Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extrem - Externe USB Platte nicht erkannt

Airport Extrem - Externe USB Platte nicht erkannt

yogimo15.03.1204:00
Moin,

Airport Extrem - Externe USB Platte, 3 TB, verschlüsselt, eingerichtet am Mac - wird nicht erkannt. Andere Platten werden sofort erkannt.

Kann das an der Verschlüsselung liegen? Wenn ja, wie kann ich dieses umgehen, ohne Daten zu löschen und neu zu formatieren?

Platte ist von LaCie.

Danke für Tipps,
Yogi
0

Kommentare

Zauberlehrling15.03.1205:52
Wird an der Verschlüsselung liegen. Die Extreme kann mit sowas nicht umgehen.

Womit wurde die Platte verschlüsselt?
Wenn mit FileVault 2 dann die Platte an den Mac hängen und die Verschlüsselung bei der HD wieder ausschalten.
Geht ohne Datenverlußt. Dauer halt seine Zeit.
0
yogimo15.03.1209:50
Danke, habe ich mir gedacht

Habe ich mit dem Festplattendienstprogramm formatiert und dort die Verschlüsselungsoption gewählt (Mac OS extended....bla bla verschlüsselt)

Denke mal, muss alles erst umkopieren, dann neu formatieren etc, leider......das macht bei USB nicht gerade Spass....leider hat das MacBook Air keinen Vernünftigen Anschluss....
0
Zauberlehrling15.03.1212:11
Hast du Lion?
Dann ist das FileVault 2. Und das läßt sich ohne Datenverlußt wieder auschalten.
Man kann sogar dabei weiterarbeiten.
Nur wie das jetzt bei einer externen HD ausgeschaltet wird weiß ich nicht.
Nur muß man dann das System zeit geben. Muß ja jedes einzelne File entschlüsselt werden.
Also nicht zu früh die Platte abhängen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.