Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Extrem Basisstation findet keinen PPPoE Host

Airport Extrem Basisstation findet keinen PPPoE Host

Darkmole28.09.0500:01
Habe über den AirPort Assistent alles eingerichtet und habe auch eine Verbindung zur Station, findet aber bei dem versuch eine Internet Verbindung herzustellen keinen PPPoE Host.
Hat schon mal funktioniert bis ich heute die Software für die Statio aktualisiert habe.
Habe sie auch schon zurück gesetzt und noch einmal neu eingerichtet aber bleibt alles gleich.
0

Kommentare

vb
vb28.09.0500:57
sind in systemeinstellungen bei netzwerk und im airport dienstprg alle notwendigen einstellungen markiert + die entsprechenden checkboxen angeklickt? manchmal wird das nach dem update zurückgesetzt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.09.0501:00
eventuell die pppoe verbindung nochmals über ethernet einrichten, dann airport aktivieren..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Neum
Neum28.09.0501:04
Bei welchem Provider bist du?
Bei T-Online geht das so:
Das was du sonst bei den System Preferences unter Ethernet eingeben wuerdest, gibst du jetzt einfach bei der Admin Utility ein.

Neum

PS: Willkommen im Forum
0
Klaus Major28.09.0502:17
Hallo dunkler Maulwurf

Ich hatte hier auch das Problem bei meinem neuen Provider Net-Cologne!
Ich musste die Firmware DOWN-graden von 5.6 auf 5.5.1!!! (Kommt doch keine Sau drauf!)
Danach fand meine Station auch den Host.

Nur so ein Gedanke...


Liebe Grüße

Klaus
0
vb
vb28.09.0502:29
Darkmole
ein versuch wärs allemal wert...wie gesagt, es gibt nichts was es nicht gibt...;-)
ach ja, willkommen im forum!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Scheune
Scheune28.09.0509:54
Ich hatte das Problem auch, musste Airport Express von Firmware 6.2 auf FirmWare 6.1.1 downgraden, sofort liefs wieder.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0511:58
Airport-Software scheint mir wirklich ein Lotto-Spiel zu sein… bei mir lief (unter Tiger) alles erst mit dem Update wieder vernünftig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Darkmole29.09.0500:34
Vielen Dank an alle !!!!!!
Die Lösung war wirklich das Firmware DOWN-graden von 5.6 auf 5.5.1!!! und da kommt wirklich keiner drauf !!!!! Jetzt läuft wieder alles super.
Viele Grüße Darkmole
0
vb
vb29.09.0500:46
na prima:-D womit bewiesen wäre, dass das neueste nicht immer das beste ist. ich bin extrem vorsichtig geworden bei updates. bei mir haben auch schon harmlose sicherheitsupdates gekrampft. da half nur ne neuinstallation.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.