Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Exteme Basisstation - Wie erkenne ich, wer im Netzwerk ist?

Airport Exteme Basisstation - Wie erkenne ich, wer im Netzwerk ist?

Saschinsky20.02.1214:08
Ich habe da mal eine - vermutlich - sehr schlichte Frage: Wo kann ich im Airport-Dienstprogramm erkennen, wer gerade im Netzwerk ist?
Wenn ich auf die DHCP-Clients klicke, erscheinen auch Rechner, die gerade nicht im Netzwerk sind.
Hintergrund: Ein Netzwerkteilnehmer kann keine Internetverbindung aufbauen und ich möchte wissen, ob er überhaupt im Netzwerke ist.

Gruß Sascha
0

Kommentare

Bierbauchmann20.02.1214:45
Die Funktion wurde aus der gerade veröffentlichen Version 6.0 entfernt. Da musst du wohl erstmal die alte wieder installieren (5.x).
0
rene204
rene20420.02.1214:57
hier ist es so, das wenn der Mauszeiger (Version 6.0) auf die entsprechende Base-Device zeigt, nach einem Moment ein Infofenster eingeblendet wird, das alle angeschlossenen Clients zeigt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Saschinsky20.02.1215:22
@rene204: Tatsächlich, da erscheint die IP-Adresse. Insgesamt doof gelöst. So richtig hilft einem diese Anzeige nicht.

0
dsieb20.02.1215:39
Nicht die Antwort wo im Aiport-Dienstprogramm man es finden kann, aber das App LanScan zeigt dir die Geräte in deinem Netzwerk an. Funktioniert bei mir sehr gut und ist kostenlos: http://itunes.apple.com/de/app/lanscan/id472226235

Hoffe es hilft dir weiter.
0
Zauberlehrling20.02.1215:40
Ich nutze dafür iNet aus dem App Store.
Zum einen kann man damit das gesamte eigene Netzwerk scannen.
Zum anderen kann man auch eine Airport Extreme bzw. Time Capsule speziell überwachen.
Also nach Wlan Clients und Datendurchsatz der einzelnen Interfaces (WAN, LAN und Wlan)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.