Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express und Airport Basic Card in älterem PowerMac G4

Airport Express und Airport Basic Card in älterem PowerMac G4

eT
eT04.05.0618:11
Sorry,
auch nach einer Suche hier im Forum konnte ich vor lauter Beiträgen nicht den für mich relevanten finden...

Seit heute habe ich endlich Breitband zuhause. An das Kabelmodem von KDG (Kabel Deutschland) habe ich Airport Express angeschlossen.

Von meinem iMac G5 aus habe ich dann ein Netzwerk via Airport Setup-Assistenten eingerichtet und alles funzt.
Das Problem ist der G4, in dem ich eine ältere Airport-Karte (das waren die bevor es Airport Extreme gab) eingesetzt habe.

Von diesem Rechner aus kann ich das Netzwerk nicht sehen bzw. finden.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diesen Rechner auch via Airport online bekomme?

Vielen Dank im Voraus,
Torsten
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.05.0618:42
Da musst Du die Basestation mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm
in den@@Modus 802.11b/g-kompatibel stellen.

Dann sollte auch der G4 das Netzwerk 'sehen'.
0
eT
eT04.05.0620:33
-mäuschen:

Vielen Dank für den Tipp, werde ich nachher versuchen, wenn ich wieder zuhause bin.
0
eT
eT05.05.0601:59
was soll ich sagen, es funzt einfach nicht.
Habe schon einiges versucht (auch die Tipps die mir Mäuschen gegeben hat) und erhalte als Fehlermeldung am alten G4 nur, dass es nicht geht... (s.u.)

Hat irgend jemand das gleiche Problem?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.05.0608:38
nehme erst mal das Web Kennwort raus und sichere nur mit der Mac. Adresse,ältere Computer Systheme können nicht mit WEP umgehen.
0
hausfreund05.05.0610:57
Ich mußte vor kurzem leider feststellen, das bei meinem cube die airportkarte abgeraucht ist. alles funktionierte super, dann kamen die oben genannten fehler und zum schluß hat mein cübchen garkeine station mehr finden können. dank neuer / gebrauchter karte, die sündhaft teuer sind, geht es nun wieder.
0
eT
eT05.05.0618:03
vielen Dank,
ich habe alles mögliche gemacht und jetzt geht es

Am Ende hat der Aus- und Wiedereinbau der Airport-Karte (die meines Erachtens nach richtig im Rechner drin saß) zusammen mit einem Reset von Airport Express geholfen.

Tücken der Technik, aber es läuft jetzt alles.
Danke nochmal für die Tipps!

Andreas : interessanterweise geht´s doch mit WEP (hatte es nach deinem Tipp allerdings auch schon mal ohne probiert)

Saludos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.