Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express ohne iTunes

Airport Express ohne iTunes

Casa*****12.11.0815:37
Hallo
Kennt jemand eine Möglichkeit, ohne iTunes Musik oder Ton an Airport-Express zu senden. z.B würde ich gerne "http://www.accuradio.com/more/" wireless über externe Lautsprecher hören. Geht das, oder ist AirportExpress fest an iTunes gebunden? Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

jogoto12.11.0815:47
Da AirTunes von Apple ist, müsste ein anderer Hard- oder Software Hersteller das schon lizenzieren. An was oder wen denkst Du denn?
0
Hühnchen
Hühnchen12.11.0816:01
airfoil?

so jetzt
0
maschi
maschi12.11.0816:31
Verwende auch Airfoil, ist sein Geld wert.
0
Casa*****12.11.0817:04
Super. Vielen Dank für den Tip.
0
brzn12.11.0817:35
ich habe die demoversion installiert - es klappt, zumindest grundsätzlich.
leider habe ich festgestellt, dass die geräusche um mindestens um min. 1 sec zeitlich verzögert ausgegeben werden.

ich benütze ein notationsprogramm - bei der ausgabe auf die internen lautsprecher passt der ablaufbalken im programm mit der wiedergegebenen musik überein, bei airfoil zeitlich verzögert, was das arbeiten deutlich erschwert.
ist das nur bei der demoversion von airfoil so, oder gilt das auch für die gekaufte version?
0
Hühnchen
Hühnchen13.11.0820:10
nein, das ist immer so, da der Sound erst komprimiert, zur APE geschickt und wieder ausgepackt wird. Die Verzögerung hat man auch in itunes. Nur wird es da gleich ausgeglichen, so dass die Anzeige auch etwas später kommt. Das ist auch Videos etwas schwieriger. Bei spielen wäre das völliger Quatsch, weil dann ja keine Zeit zum reagiern bliebe.
Dein Programm müsste das also auch ausgleichen, ob es das könnte, weiß ich nicht, und wenn du da mit agieren musst, wäre das dann wie bei den Spielen.
Besser du holst dir dann dafür nen einfachen Funktüberträger für Audio oder AV, also nix mit digital
0
brzn14.11.0807:28
so was ähnliches habe ich fast befürchtet....
vielen dank!

0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis14.11.0808:59
wenn man VLC als Movieplayer benutzt besteht die Möglichkeit die Audioausgabe zu verzögern (siehe BILD) die Werte sind wohl in m/sek. ich brauche den Wert 2000 für meine Hardware-Kombination.


"audiosynchronisationsausgleich" heißt das ganze !

„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
scheibe brot
scheibe brot26.06.0915:56
so, dann hole ich mal den thread raus um ein paar fragen zu stellen,

ich möchte auch musik streamen ohne itunes, an hardware ist alles vorhanden, aber ich möchte kein geld für ein programm ausgeben, um mal ab und zu mal was auf die anlage zu streamen, das sollte eigendlich das system können.
gibt es irgendein plugin für safari oder firefox bzw. ein kleines skript was man im browser installieren muss, um musik vom browser auf den verstärker zu bekommen?

für hilfe wäre ich sehr dankbar


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.