Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express oder Airport Extreme?

Airport Express oder Airport Extreme?

Silv03.09.0411:23
Hallo, ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin eines neuen ibooks (erster Mac!) und möchte damit gern per WLAN ins Netz.
Diese Airport-Karte ist schon drin, fehlt nur noch das passende Funkmodem. Aus der Beschreibung auf der Apple-Seite werde ich allerdings nicht ganz schlau. Reicht mir das kleine Airport-Express aus oder benötige ich zusätzlich eine Airport-Station oder was?
0

Kommentare

Silv03.09.0411:52
Ich habe hier eine FritzBox (Router und Modem in einem).
0
Silv03.09.0412:25
Das neue Betriebssystem ist natürlich drauf, fragt sich nur, ob sich Airport Express mit der Fritzbox verträgt.
0
Rotfuxx03.09.0411:32
Airport Express reicht ... und ganz nebenbei hast du dann die Airtunes-Option (falls du eine gute Anlage hast).
<br>
<br>Airport Express ist deutlich günstiger, kleiner und nahezu fast so praktisch wie eine normale Basisstation, selbst Drucken geht über USB ohne Probleme.
<br>
<br>Vor kurzem hätte ich dir noch nicht so richtig zur Express geraten, denn die 4.0er Software war recht buggy. Die neue 4.01er ist aber nun relativ fehlerfrei, so dass eigentlich kaum mehr was gegen die Express spricht.
<br>
<br>Übrigens: Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem iBook. Schönes Gerät (nutze hier gerade selber ein iBook G3/600 12-Zoll). Mein Tipp: Schau mal bei Versiontracker ( www.versiontracker.com ) nach der Software SideTrack. Damit kannst du beispielsweise die rechte Seite des Trackpads in ein Scrollrad verwandeln. Finde das ultrapraktisch.
0
Rotfuxx03.09.0411:34
Achja ... Airport Express ist natürlich kein Funkmodem, sondern nur ein Router. Er muss natürlich an ein DSL-Modem via Netzwerkkabel angeschlossen werden, um dann über Funk diese Verbindung anderen zur Verfügung zu stellen. Aber ich gehe mal von aus, dass du ein DSL-Modem hast.
0
Don Quijote03.09.0411:58
Fritz/AVM liebt es Microsoft kompatibel zu sein, sprich sich nicht an Standards zu halten
<br>
<br>Prinzipiell brauchst du eine Wlan Station, Airport Base, genauer mit dem …11b oder …11g Funkstandard.
<br>
<br>FritzBase mit Bluetooth, konnte man vergessen, geht nicht.
<br>
<br>Airport Karte ist eine 11b karte, nur besser , also quasi der Klient und eine Base dient quasi als Server.
<br>
0
Don Quijote03.09.0412:13
Ohh, Willkommen im Forum
0
Don Quijote03.09.0412:15
Airport Express lässt sich erst ab OS X 10.3 ansprechen…
<br>
<br>
0
Don Quijote03.09.0412:34
Schreib mal die genaue Bezeichnung der Fritz Box, dann kann man evtl mehr sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.