Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express in WLAN-Netz mit Fritzbox einhängen?

Airport Express in WLAN-Netz mit Fritzbox einhängen?

0ctavian
0ctavian01.01.0718:44
Um es vorweg zu schicken: ich bin begeistert von der FritzboxFon 7170. Alles klappt auf Anhieb, habe noch so einfach die Telefonanlage nebst Internet bedienen können.
Nun wollte ich meinen Airtport Express an den Drucker mit Netzwerkkarte anschließen, sodass ich über WLAN diesen erreichen und dann damit drucken kann - geht aber nicht. Ein ähnlicher Zusammenhang ergibt sich mit der Einrichtung des AirTunes. Auch hier findet die Box das AirportExpress nicht.
Also: Wie kann ich quasi über die Fritzbox meinen AirportExpress erreichen, um die dort angeschlossenen Geräte zu aktivieren (drucken, Musik abspielen)?
Gruß
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt01.01.0720:01
Keine Ahnung wie das geht, hab ich noch nicht gemacht aber vielleicht so über das Menü der FrotzBox:

Einstellungen, Wlan, Repeater, Betriebsart WDS aktivieren undweiter unten die MAC Adresse der Airport eintragen.

Die FritzBox ist wirklich super.
Fehlt nur noch FAX über WLAN für OS X und ein mit OS X synchronisierbares Adressbuch mit mindestens 1000 Einträgen.
0
Martin Springer01.01.0722:08
Hast du die einstellungen "Wlan stationen dürfen untereinander komunizieren" aktiviert? Könnte daran liegen.
0
kacheng
kacheng01.01.0722:28
Derselbe Kanal sollte es glaube ich auch sein.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday18.04.0720:57
Ich habe beide Tips berücksichtigt, aber es funtioniert nicht.
Habe auch mit der Verschlüsselung gespielt. Weder mit WPA noch mit WEP klappt die Einbindung einer AirPortExpress in eine FritzBoxWLAN.
Ich möchte mit der APE nur die Reichweite des WLAN vergrößern.
Hat das schon mal jemand geschafft? Und wie?
0
DonQ
DonQ18.04.0722:45
mit aktivierten g+ ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0722:54
ja, dachte mir letztens das es daran liegen könnte.

hast du den stick an der express oder an der box ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0722:57
bzw. viel interessanter, was bringt er an der express ?

volle leistung ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0722:59
anders, bringt der connect über die express mit dem stick die +, ja oder nein ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday18.04.0723:17
boss
[quote]@@ DQ
Die FritzBox Einstellungen hasbe ich genauso gemacht. Muß ich die APE nicht mit dem AirPortdienstprogramm konfigurieren?
0
DonQ
DonQ18.04.0723:23
gibt min. drei verschiedene airport programme zum konfig .

genaueste schreibweise, besser und einfacher, einfangen der ssid dann connecten, als letztes bleibt dann nur noch andere firmware probieren bei deinem problem.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0723:32
verstehe dich mal wieder nicht,

meine frage war, ob du mit dem book und dem d-link auf die express zugreifen kannst und dabei die 108 schaffst, der umweg über die fritzbox gilt hierbei nicht, der weg ist mir schon klar
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zappa
zappa18.04.0723:34
boss

Die APX ist mit WPA2 und WDS mit der FritzBox verbunden?
0
Martin Springer18.04.0723:35
Thema-abbestell...
0
zappa
zappa18.04.0723:41
DQ

Wie soll die APX 108 schaffen?
0
DonQ
DonQ18.04.0723:43
verdammt, niemand hat gefragt ob sie das regulär schafft oder nicht, oder ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.04.0723:45
na ist auch egal, wirklich…sind eh bei n.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zappa
zappa19.04.0700:11
boss

"Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden" ist aber kein WDS. Die APX erweitert Dein Netzwerk nicht. Sie ist nur als Client verbunden.
0
DonQ
DonQ19.04.0700:23
vermutlich durch radius server.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boss
Boss18.04.0722:44
Ich habe es geschafft, Fritz Box 7170, AirPort Express, Drucker, Fax und Telefon.
Mac's habe ich im Netzwerk, zwei PM und sechs Book's.
0
Boss
Boss18.04.0722:51
DQ
meist dass?
0
Boss
Boss18.04.0722:57
Der D-Link ist am Book.
0
Boss
Boss18.04.0723:28
So habe ich es gemacht.

DQ so einfach kann man den D-Link nicht mit FritzBox oder AirPort Express verbinden, reinstecken ja.:-y
0
Boss
Boss18.04.0723:43
zappa
ja, so wie im Bild zu sehen ist.

DQ Express schafft nur 54, FritzBox mehr
0
Boss
Boss19.04.0700:20
zappa
jetzt ja, geht aber auch als WDS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.