Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express - geringe Leistung!

Airport Express - geringe Leistung!

vberrot
vberrot24.11.0416:14
Hallo Drahtlose,

ich habe seit 14 Tagen ein Airport Ex. und benutze es an einem neuen iBook. Im Moment steht das iBook ca. 60 cm von der AEx entfernt und die Airport Anzeige schwankt zwischen 1 und 3 Streifen. Gehe ich mit Book weg, ist schon nach 4-5 Metern praktisch kein Empfang mehr. Am Anfang konnte ich noch im Nachbarhaus surfen - und nun das! Woran könnte das liegen? Habe die Telefonstation schon weggestellt, in der unmittelbaren Nähe sind noch TFT Monitor und Lautsprecher. (30 cm) - kann es daran liegen??
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

besten Gruß vberrot
0

Kommentare

Liebling
Liebling24.11.0416:39
Hab mir gestern ein Airport express bestellt, werde Euch informieren...
0
chrubi
chrubi24.11.0416:56
Da ist was nicht in Ordnung. Ich habe ein Powerbook 1.33. Die Express- Station steht ca. 7 Meter und eine Zimmerwand entfernt. Ich habe immer zwischen 3- und 4 (also maximum) Balken.
0
Filesaver24.11.0417:23
Hab das gleiche Problem gehabt (PowerbookG4 12" 867Mhz). Kurz am Kabel (direkt an der Karte ) geruckelt, und alles wieder in Ordnung.
0
vberrot
vberrot24.11.0417:33
Hallo, hallo,

ich habe dank eurer Anregungen das Problem gelöst: ich hatte vor ein paar Tagen einen RAM-Roegel eingebaut, wozu ich die Airport-Karte entfernen mußte. Beim Wiedereinbau habe ich den Stecken nicht entschlossen genug hineingedrückt, was ich eben nachgeholt habe. Erfolg: volle Balken!!
Ich danke euch - ach dieses Forum ist unbezahlbar!!!:-):-):-)

Gruß vberrot
0
nova.b24.11.0420:29
es gab da mal ne software von apple: 'airport client status' die die feldstärken und die übertragungsgeschwindigkeit anzeigt. so siehts aus:
0
Sjaak
Sjaak24.11.0421:47
Hallo,
bevor ich ein Tread eröffne habe in meinen G5 Airport Express und wollte mal fragen wie ich es konfigurire.
komme mt meine Fritz Wlan übers Modem im Internet aber wenn über Airport express rein gehen möcht fragt er mir nach ein Passwort, was muß ich dort eingeben?
0
sYntiq24.11.0416:22
Huhu.
<br>Habe seid gestern auch eien Airport Express Station.
<br>Als Rechner verwende ich ein 12" Powerbook (1.33GHz)
<br>
<br>Wollte auch schon einen Thread eröffnen. Was ich beobachtet habe:
<br>
<br>Befinde ich mich direkt über der AE Station (20-30cm) dann habe ich Vollausschlag.
<br>
<br>Habe ich die AE Station ca 60-100cm hinter mir, habe ich noch 3 Balken.
<br>
<br>Befinde ich mich dort wo mal der Schreibtisch hin soll, habe ich noch 1-2 Balken (schwankend). Ist dann ca 4-5m von der AE-Station entfernt.
<br>
<br>Gehe ich testweise in den Flur (6-7m entfernt) wird kein einziger Balken mehr angezeigt. Die gestreamte Musik läuft aber anstandslos weiter.
<br>
<br>alles was vor der AE-Station steht bei mir (Mit Ausnahme wenn ich mit dem Rechner direkt drüber bin) ist ein Futon. Und der ist nahezu komplett aus Holz und soll laut Erfahrungen von anderen Null Probleme/Einschränkungen machen.
<br>
<br>Da da aber noch mehr an Möbeln zwischen kommt, hab ich gerade Angst das ich dann auf meinem Schreibtisch gar keinen Empfang mehr habe.
<br>
<br>
<br>Ich hatte mal vor einer Weile hier bei MTN gelesen das es bei den Powerbooks Probleme mit der Airport Antenne gab. (Keien Ahnung ob es sowas auch bei den iBooks gibt). Kann die Meldung bloss nciht mehr finden. Kann ich irgendwie testen ob es am PB liegt, ohne den Rechner einschicken zu müssen? Oder woran könnte es sonst liegen? Die derzeitige Leistung der Station ist jedenfalls enttäuschend.
0
sYntiq24.11.0417:04
http://www.mactechnews.de/index.php?id=6645
<br>
<br>Meldung gefunden...
0
sYntiq24.11.0417:44
Na, dann freue ich mich mal auf heute Abend. Evtl bekomme ich das Problem ja auch so einfach gelöst. (Wäre schön. Wo ich doch seid heute wieder Internet zu Hause bekommen soll )
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler24.11.0422:58
servus, hab jetzt nicht alle posts gelesen, aber es liegt mit höchster warscheinlichkeit an einer nicht richtig sitzenden AP karte im Mac, dieses Phänbomen kenn eich und habe mich auch schon schaurig aufgeret, einfach die karte, und den stecker noch mals richtig einrasten lassen und wieder versuchen. bei mir hab ich über 2 stockwerke (holzhaus) mit der AP express empfang und kann musik streamen. also das gerät ist somit TOP.
<br>
<br>Gruess simon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.