Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express für Musikwiederg. in fremdem WLAN

Airport Express für Musikwiederg. in fremdem WLAN

Arthur26.04.0518:30
Nach Mühen ist es mir gelungen, das Airprt express in ein WLAN aus Fritz!Box Fon WLAN und D-Link DLW122 am MacG3 einzubinden.
Leider werden aus iTunes heraus immer nur zeitweise kurze Musikpassagen über die angeschlossene Anlage wiedergegeben.
Was kann ich dagegen tun?

Gruß Arthur
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK26.04.0519:05
Einen neuen Computer kaufen, schätze mal der iMac ist schon zu lahm dafür.
oder, da ja wahrscheinlich nur auf 802.11b (11MBit/s) gefunkt wird, ist die Entfernung zu groß, so das die Verbindungsgeschwindigkeit in den Keller geht und nicht mehr für ruckelfreie Musik reicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Arthur26.04.0519:51
Danke Chris,

ich kann mir das aber nicht so richtig vorstellen, weil die Wiedergabe nicht ruckelt, sondern regelmäßig 3 sec läuft und dann 4 sec aussetzt.
Ursprünglich hatte ich das AP Express mit einer eigenen WLAN Verbindung kontaktiert. Da lief es problemlos. Nur ich konnte dann nicht gleichzeitig ins Internet.

Komisch, im Augenblick kann ich garnichts übertragen.

Gruß Arthur
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.