Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express findet PPPOE Server nicht

Airport Express findet PPPOE Server nicht

jeff_ffm21.01.0510:43
hi Leute,
habe folgendes Problem:
wenn ich mein dsl modem direkt ans ibook anschliesse, funktioniert das internet einwandfrei..
versuche ich aber die Airport extreme station zu nutzen, findet er denn pppoe server nicht.
die einstellungen der station sind identisch mit den ethernet einstellungen.

die airport station wird aber korrekt erkannt..zeilweise habe ich auch ein "default" netzwerk zur auswahl...

habe nun schon mehrfach die station neu konfiguriert ( is ja auch nicht so schwer ) aber er will nicht


also bitte helft mir! danke
jeff
0

Kommentare

MacMark
MacMark21.01.0511:00
Beschreibe, wie die Einstellungen für das Funknetz bei Dir aussehen auf der AS. Evtl. Screenshots posten.
„@macmark_de“
0
E-stonia
E-stonia21.01.0512:22
Benutzt du T-Online?

Bei mir vergaß er immer das "@t-online.de" anzufügen. Schau mal nach, danach gings bei mir...
0
jeff_ffm21.01.0512:41
hi.. schon mal danke für die antworten

1. screenshots geht gerade nicht. sitze im office, kann ich aber heute abend nachholen!

2. nutze 1und1

für ideen bin ich jederzeit offen! )

lieben gruss
0
jeff_ffm24.01.0512:24
hallo leute!

problem ist gelöst!
hatte in der ethernet verbindung einen haken bei : automatisch verbinden

als ich den rausgenommen hatte, lief es auch mit meiner Airport express station.

aber bis ich darauf gekommen bin.. verzweiflung pur!

gruss
jeff
0
Andi
Andi24.01.0512:42
Hab gerade hier was interessantes gelesen:


"Die Deutsche Telekom bekommt ihre Probleme bei der Freischaltung von DSL-Anschlüssen, die auf Konkurrenten wie Arcor, Freenet oder 1&1 angemeldet sind, nicht in den Griff. Wie das Nachrichtenmagazin 'Focus' meldet, schloss der Ex-Monopolist bei Krisengesprächen mit der Konkurrenz "eine kurzfristige Lösung der technischen Probleme aus".

Zehntausende Internet-Nutzer warten bereits seit Monaten auf ihren Zugang."
„möp!“
0
psy21.01.0512:57
Manche Provider gehen mit der Airport Extreme nicht so z.B. Freenet ab Firmware 5.1. Wie es mit 1und1 ist weiss ich nicht, könnte aber denselben Grund haben.
<br>Im Netz gibt es Erfahrungsberichte welche Provider mit der AE gehen und welche nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.