Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express WAN-Ethernet-Anschluss wird nicht erkannt ?

Airport Express WAN-Ethernet-Anschluss wird nicht erkannt ?

sammy_jr708.09.0915:51
Hallo zusammen,
ich hab heut meinen Aiport Express erhalten und wollte das Gerät als wlan-router nutzen.
Ich hab das Ethernetkabel meines Modems (DSL Starterbox, NT1PLUS-Arcor2) am AE angeschlossen, aber kann nun nicht auf das Internet zugreifen.
Bei dem AirPort Dienstprogramm wird mir angezeigt, dass 1 drahtloses Apple-Gerät gefunden wurde, aber der WAN-Ethernet-Anschluss nicht verbunden sei/gefunden werden kann. Die Lampe blinkt orange. Ich konnte aber alle Einstellungen am AE vornehmen.

Wo könnte das Problem liegen? Ich bin ratlos und und absolut kein Fachmann auf dem Gebiet.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß sam
0

Kommentare

dreyfus08.09.0916:05

Hm. Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

Normalerweise mußt Du nur sicherstellen, dass im Airport Dienstprogramm die Internetverbindung nicht auf Ethernet sondern PPPoE steht und dann die Zugangsdaten (Nutzer/Kennwort) von Arcor eingeben.
0
sammy_jr708.09.0916:19
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab bei den EInstellungen auf PPPoE eingestellt und die Zugangsdaten eingetragen. Leider blinkt die Lampe immer noch orange und es kommt die gleiche Fehlermeldung.
Brauch ich für den AE viell ein bestimmtes Kabel? Hab das von meinem alten Arcor Router genommen.
0
mactelge
mactelge08.09.0916:29
Hast Du die gesamte Prozedur schon mal mit dem Assistenten vorgenommen? Weiterhin würde ich eine weitere Umgebung anlegen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
sammy_jr708.09.0918:03
ich hab jetzt den AE an meinen alten arcor wlan router gehängt und jetzt ist die lampe grün.
hab den AE aber nicht im bridge-modus laufen, sondern in dem anderen. senden jetzt sowohl AE und der alte wlan-router ein signal? soll ich den AE über Bridge laufen lassen? Was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden Einstellungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.