Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express Station funktioniert einwandfrei,blinkt aber dauerhaft gelb????

Airport Express Station funktioniert einwandfrei,blinkt aber dauerhaft gelb????

Osir09.08.0419:43
Hallo Leute,

hab heute meine Airport Express Basisstation bekommen. Alles installiert, läuft auch alles super (Airtunes, Drucken), bis auf das die Station die ganze Zeit gelb blinkt, was ja laut Anleitung bedeutet das die Station kein richtiges Signal bekommt, habe aber volle Balken und super Klang! Als wie bekomme ich meine Airport Express Anlage zum dauerhaften beruhigenden grünen leuchten???!
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


Beste Grüße
André
0

Kommentare

Gaspode09.08.0421:34
Meine blinkt auch gelb. Verwende nur AirTunes. Wahrscheinl. liegt es am fehlenden Internet-Zugang?

Ich krieg das Ding eh nicht richtig zum laufen. Was muss ich machen, damit ich sie mit einer anderen Airport Express Station gleichzeitig verwenden kann? Sie soll NUR Musik abspielen.

Internet, etc. sollen weiter über die alter Basisstation laufen. Mein Powerbook sieht aber immer nur eine von beiden und zwar die, die ich grade im Menü oben rechts im Finder auswähle?!! Grrrrr.

Und vom iMac (der hat kein Airport sondern nur Ethernet zur ersten Station) klappts gar nicht. Da kann man nicht mal den Assistenten aufrufen.

Bin kurz davor das Ding wieder zu Gravis zu bringen.
0
Gaspode09.08.0422:05
Jetzt geht's. Die Software ist Murks.

Ersten muss man auch die zusätzliche Basisstation in der Access-List der ersten eintragen (MAC-Adresse). OK, das ist logisch und mein Fehler.

Aber zweiter Fehler war, dass die Software trotz Konfiguration von WPA beim nächsten mal meinte mein Computer sei nicht WPA-fähig und WEP vorwählt und dort auch das (falsche) Password einträgt.

Hmm, so kann das nicht gehen...

Jetzt klappt's. Man tut gut daran, die Konfiguration der BS wegzuspeichern. Ich habe meine glaub ich 5 mal reseten dürfen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.08.0422:39
Habe die gleiche Erfahrung mit meiner Express gemacht... gelbes Dauerflackerlicht... Nach ein paar Resets lief sie dann erst mal als eigenständige Station mit eigenem Netz, sodaß ich wenigstens meine Anlage anschließen konnte. Musik ließ sich prima aus iTunes abspielen, aber die Express wollte sich nicht ins bestehende Netz integrieren lassen trotz mehrfacher Resets... Dann habe ich mangels Zeit dies erst mal ruhen gelassen...
0
Franz Rester09.08.0422:42
Habe das gleiche Problem, ich möchte die Express zur Netzerweiterung meiner Extreme nutzen und krieg es einfach nicht hin!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.08.0423:47
So, jetzt ist meine Express auch "assimiliert" dank Gaspode’s Hinweisen... hat lange gedauert (x-mal Reset...), aber jetzt klappt es. habe schon meine Nachbarn beschallt mit meiner Surround-Anlage, und bin jetzt über die Express im Netz.
0
Gaspode09.08.0423:48
Mal meine Erkenntnisse:

Die Assistenten sind nutzlos da nur mit DHCP funktionierend, etc.

Man wählt bei der Express "Mit einem bestehenden drahtlosen Netz verbinden" wenn man sie nur zur Musik verwenden will und schon eine andere BS hat. Dann gibt's eh nicht mehr viel einzustellen.

"Internet" hab ich auf manuell gestellt und entsprechende Werte eingetragen.

Timeserver aktivieren ist eine gute Idee.

kennwörter für WPA und die BS vergeben ist auch klar.

Der Reiter Musik erklärt sich ja von selbst


0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher09.08.0423:58
So, jetzt habe ich mal meine Wohnung abgecheckt mit der Express: selbst auf dem Klo/Badezimmer, wo ich bisher keinen Empfang mit der Extreme hatte (liegt wohl an den vielen Rohren im Badezimmer) habe ich jetzt vollen Empfang. Das heißt also, ich kann meine Mails auch auf der "Schüssel" lesen:-d:-)8-)
0
JuergenB
JuergenB10.08.0400:14
wohl bekomms
0
sliver09.08.0423:37
konfiguration der extrem station sichern, dann beide resetten. Jetzt erst die extrem Station konfigurieren, danach mit dem konfigurator der expressstation die express in das vorhandene netzwerk einspeisen. danach die konfiguration der extrem station wieder aufspielen und voilá. steht übrigens auch in der gebrauchsanleitung, aber fragen kostet ja nichts hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.