Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport-Express-Probleme

Airport-Express-Probleme

warptech27.05.0615:00
Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht die gleichen Probleme mit dem Airport-Express hat, wie ich!
Folgendes tritt fast jeden Tag (auch mehrmals) auf:
Die Anzeige des Airports in der oberen Leiste zeigt mir an, dass der Host gesucht wird, also keine Verbindung hergestellt werden kann. Wenn ich dann kurz den Airport aus der Steckdose ziehe und wieder reinstecke, ein paar Sekunden warte, funktioniert es wieder. Es ist aber wirklich sehr nervend, weil das auch häufig während eines Downloads oder surfens auftritt. In Foren habe ich schon mehrmals gelesen, das viele Leute Probleme mit diesem scheiss Teil haben. Ich habe den Airport jetzt ca. 7 Monate (bei GRAVIS) gekauft. Hat es Sinn das Teil dorthin zu bringen oder muss ich bei Apple direkt anrufen und was passiert dann? Schicken dir mir einen neuen, oder reparieren die ihn gar?
Vielen Dank für Antworten!
0

Kommentare

warptech27.05.0615:35
Hat niemand irgendeinen Vorschlag?
0
vb
vb27.05.0615:50
ja, ähnliche probleme hab ich auch, allerdings nicht so oft wie du. im schnitt 1 mal in 14 tagen, würde ich schätzen.
durch den reset ist dann alles wieder ok.
auch bei gravis gekauft, was aber wohl keine rolle spielt, denke ich. ich glaube, es liegt an der ae itself.
ich meine, dass das problem dann eher auftritt, wenn ich länger wie 24 std online bin, also die rechner an sind. wenn ich nue ein paar stunden arbeite und dann die rechner wieder ausschalte oder in den ruhezustand gehe, scheint das nicht so oft aufzutreten.
vvlt bilde ich mir das aber auch nur ein. jedenfalls habe ich noch keine lösung dafür gefunden.
,eine ae ist ca 1 1/4 jahre alt.
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
applepowerbook27.05.0618:22
Ja ich habe dass selbe Problem. Ich hatte es dass erste mal mit meinem AirPort Extreme. Dachte er wer Kaputt, und habe mir einen Express gekauft. Jetzt habe ich wieder das selbe Problem. Zum Kotzen ist das!










(sick)(sick)
0
vb
vb27.05.0618:24
pplepowerbook

und wie oft kommt das bei dir im schnitt vor, dass die verbindung klemmt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
applepowerbook27.05.0618:26
So 3-4 mal die Woche.
0
vb
vb27.05.0618:54
das ist natürlich armselig. bei mir hält sich das zum glück in grenzen, manchmal ist auch ein monat lang nichts, dann wieder mehr.
man kann grad so damit leben, aber besser wärs schon, wenn man den grund kennen würde.

anfangs dachte ich ja, dass es sich um die zwangstrennung von der telekom nach 24 stunden handele, aber dann müsste das interne netzwerk von computercomputer trotzdem gehen.

geht aber nicht, also ist es eindeutig die AE.:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacDonath27.05.0620:11
ich kann dir sagen was armselig ist, nämlich wenn Sie nach 17 Monaten hinüber ist und keinen mucks mehr von sich gibt. Das ist arm. Und Apple nur mit den Schultern zuckt und auf seine 12 Monate verweißt!! amp;
0
vb
vb27.05.0620:40
MacDonath

oh ja, da hast du recht! aber auch wenn sie nicht komplett abraucht, kann man einen störungsfreien betrieb erwarten....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0620:49
applepowerbook, warptech
Treten diese Unterbrechungen auch auf,
wenn der mac und das Modem über das Ethernet Kabel direkt verbunden sind?

Ein (mehrtägiger) Versuch könnte helfen die Ursache einzugrenzen.

Das Problem kann ja auch im Modem selbst entstehen.
Auch meines braucht hin und wieder einen hard reset. Aus- und wieder einschalten.
Oder per 192.168.x.y einen soft Router Neustart
0
vb
vb27.05.0621:43
_mäuschen
applepowerbook, warptech
Treten diese Unterbrechungen auch auf,
wenn der mac und das Modem über das Ethernet Kabel direkt verbunden sind?

was willst du auf diese art genau testen - ob das netzwerk intern geht? der fehler tritt ja beim WLAN auf , nicht bei der ethernet-verbindung.. irgendwie versteh ich deinen post nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0621:54
Meine beiden Rechner sind über AirPort Express mit dem web verbunden.

Und habe zeitweilig auch, dass meine Rechner keine Verbindung zum web(host) erhalten.

Rechner-Rechner Kommunikation über Airport und auch der Zugriff auf das Modem per Safari funktionieren noch.

Das heisst, das Problem ist bei mir im Modem zu suchen, nicht in der AE
0
vb
vb27.05.0622:33
aha. wenn bei mir der fehler auftritt, geht nichts mehr. dh das apple-netzwerk wird zwar erkannt, es ist aber kein zugriff mehr möglich. also keine verbindung rechnerrechner, kein zugriff auf die einstellungen der ae mittels assistenten, kein wlan.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
warptech28.05.0600:27
_mäuschen
applepowerbook, warptech
Treten diese Unterbrechungen auch auf,
wenn der mac und das Modem über das Ethernet Kabel direkt verbunden sind?

Ein (mehrtägiger) Versuch könnte helfen die Ursache einzugrenzen.

Das Problem kann ja auch im Modem selbst entstehen.
Auch meines braucht hin und wieder einen hard reset. Aus- und wieder einschalten.
Oder per 192.168.x.y einen soft Router Neustart

Die Probleme treten nur mit dem Airport auf!
0
Jörg Richter
Jörg Richter09.06.0621:49
vb
1-2 mal in der Woche bei mir das selbe Problem wie von Dir beschrieben.
(
0
Bernhard Krug27.05.0620:48
Kenne den Fehler. Bei mir 2-3 aufgetreten seit Markteinführung, als ich sie direkt kaufte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.