Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express Netzwerkfestplatte?

Airport Express Netzwerkfestplatte?

RSenat19.01.0806:44
Hallo!

Ich habe mich heute morgen damit beschäftigt, ob man an einer Airport Express eine Netzwerkfestplatte oder eine UBB-Festplatte anschließen kann. Weiss da jemand mehr?

Auf Apples Support-Seiten hab ich nichts gefunden und mit der Forums-Suche nur Threads von vor 3 Jahren, als das ganze noch anders aussah.

Theoretisch müsste es doch möglich sein, da das Gerät einen USB-Anschluss hat. Wenigstens Netzwerkfestplatten sollten doch möglich sein.
0

Kommentare

Uli19.01.0814:16
Ich hatte es nicht hinbekommen, und auch keine Möglichkeit dazu gefunden. Mittlerweile habe ich eine Airport Extreme-Station... Leider kann ich Dir nichts anderes berichten, vielleicht war jemand erfolgreicher?
0
Uli19.01.0814:18
Ach so, das bezog sich auf USB. Über Ethernet mit Netzwerk HD müsste es gehen, wüsste nicht, wieso nicht.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack19.01.0814:32
Ich glaube es geht nur bei der neuen Airport Extreme.
Bei dem Vorgängermodell konnten z.B Drucker über USB in Netzwerk eingebunden werden.
„BURN AFTER READING“
0
smokeonit
smokeonit19.01.0817:49
express kann am usb port nur drucker ansteuern...!
0
RSenat20.01.0809:28
In Apples Beschreibung steht auch nur: USB-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers
0
nightx
nightx12.02.0823:18
schaltet die airport ext. die festplatten in standbye oder sind die dann immer an?
0
RSenat15.02.0816:14
Da es ja nicht geht, würde die Festplatte normal weiter laufen. Wenn es gehen würde glaube ich nicht, dass die Airport den in die Halbschlaf schickt.
0
hpi24.03.0809:44
Dein Rechner schickt die Platte in den Halbschlaf, wenn Du das in den Systemeinstellungen so anklickst.
AirPort Express (802.11g) unterstützt definitiv keine externe Platte, weder über USB oder Ethernet.
Die AirPort Extreme dagegen schon! Davon rate ich Dir jedoch aus eigener Erfahrung ab, da der Datentransfer zwischen zwischen Mac und externer Platte via AirPort Extreme "extrem" langsam ist. Reicht gerade mal zum Sichern von Daten, aber nicht zum Streamen von Musik.
Wie es sich mit Apple Time Capsule verhält, möchte ich noch ausprobieren.
Bisher jedenfalls scheint mir jede kabelgebundene Form der Datensicherung bzw. des Datenstreamings zuverlässiger und effizienter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.