Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express Kaufberatung...

Airport Express Kaufberatung...

iJulian
iJulian20.01.0822:29
habe vor mir einen Airport Express zuzulegen ..und möchte dann meine Festplatte anschließen..

funktioniert das??
„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentare

eMac Extreme20.01.0822:42
Also ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß ist der USB-Anschluss doch nur für Drucker geeignet oder? Wenn du allerdings eine Netzwerk-Festplatte mit Ethernet Anschluss besitzt, dann müsste dies doch funktionieren, da die ja wie ein Computer im Netzwerk agiert.
0
eMac Extreme20.01.0822:47
Obwohl, ich meine mich erinnern zu können, dass es hier mal im Forum einen Thread gab, in dem von einer iTunes-Steuerung die Rede war, welche an den USB-Anschluss angeschlossen werden konnte. Vielleicht werden ja dann doch Festplatten unterstützt.
0
DJDI100420.01.0822:50
Ne USB-Platte geht nicht dran... Der Anschluss ist nur für Drücker...
Die iTunes-Steuerung die eMac macht geht über iTunes selbst und du kannst über die Airport Express deine Musik an einer Stereoanlage drahtlos mit Hilfe eines analogen Chinch-Kabels oder einen optischen Kabels ausgeben...
Das mit der Netzwerk-Festplatte dürfte funktionieren, allerdings brauchst du dann eine teuere Festplatte mit Ethernet-Anschluss...
USB-Festplatte funktioniert definitv nicht. Das geht nur bei der Extreme...
0
DJDI100420.01.0822:51
Allerdings wenn du den Netzwerkanschluss mit einer Netzwerkfestplatte belegst kannst du halt kein DSL-Modem dran anschließen...
0
smokeonit
smokeonit20.01.0822:51
HDD, sprich festplatte, geht nur an der neuen airport extreme (802.11b/g/a/n)! airport express und alte extreme (802.11b/g) können nur drucker am USB port...
0
smokeonit
smokeonit20.01.0823:05
oups, sorry, kann nicht mehr löschen, sorry, an ethernet habe ich gar nicht gedacht... es wurde in letzer zeit im zusammenhang mit der express ein paar mal nach USB port und HDD gefragt. ich ging dummerweise davon aus das das gemeint war... my bad...



0
DJDI100420.01.0823:09
und ich habe dringend eine Edit-Funktion nötig... Ich schick immer los ohne vorher zu korrigieren... das nervt mich langsam selber...
0
smokeonit
smokeonit20.01.0823:14
DJDI1004
Allerdings wenn du den Netzwerkanschluss mit einer Netzwerkfestplatte belegst kannst du halt kein DSL-Modem dran anschließen...

ich würde wenn eine airport express x2 oder eine express und eine extreme holen... dann wird dein wifi besser ausgeleuchtet und du kannst deine anlage anschliessen, den drucker halt über ethernetkabel daran...

WDS/repeater aus stationen verschiedener hersteller ist nicht gut, viel zu oft gibt es da probleme und es wird ein riesen desaster... ich habe das leider schon oft erleben müssen... wenn WDS/repeater modus, dann stationen von einem hersteller! wenn das dsl/kabel-router-modem schon wlan beinhaltet, am besten abschalten oder seperat auf anderem kanal fahren lassen und die extreme per ethernet dranhängen...

bei mir zuhause habe ich eine fritzbox (offen auf separatem kanal und subnet für leute wie mich die oft unterwegs sind und froh sind ein offenes wlan zu finden) und eine airport extreme angeschlossen welche im WDS modus mit einer airport express verbunden ist. die extreme hat einen drucker dran, die express meine hifi-anlage und meinen HD media player (d-link dsm520, leider spielt appleTV kein divx ab, ind ich will nicht jeden divx in mpeg4/h264 umwandeln müssen).




0
smokeonit
smokeonit20.01.0823:16
DJDI1004
und ich habe dringend eine Edit-Funktion nötig... Ich schick immer los ohne vorher zu korrigieren... das nervt mich langsam selber...
DJDI1004
und ich habe dringend eine Edit-Funktion nötig... Ich schick immer los ohne vorher zu korrigieren... das nervt mich langsam selber...

stimme ich dir voll zu, ich finde es echt kacke das es immernoch keine edit funktion gibt! löschen ist mir zu umständlich (kopieren, löschen, pasten, editieren, zu arg...), vor allem verschwindet die lösch funktion nach ein paar minuten, manche fehler liesst man erst später...
0
iJulian
iJulian21.01.0817:12
gibts außer der AIrport extreme..noch eine ALternative
„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.