Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airport Express, Hex-WEBkey und Belkin I

Airport Express, Hex-WEBkey und Belkin I

Thomas Dorsch06.09.0410:55
Hallo,
nachdem der d-link anscheinend nicht zur vernünftigen Zusammenarbeit zu bewegen ist, habe ich mir den Belkin USB-WLAN-Adapter zugelegt. Treiber geladen läuft.

Nur folgendes Problem: Ist keine wep-Verschlüsselung an der Airport Extreme-Basis aktiviert, kann der iMac via Belkin-Adapter auf das Airportnetz zugreifen, ist Verschlüsselung aktiviert, werde ich aufgefordert im Konfigurationsassistenten des Belkin auch die Verschlüsselung zu aktivieren. Das geht mit einer Passphrase oder manuell. Manuell könnte man laut Hotline einen HEX-Schlüssel eingeben. Nur wo kann ich den sehen? Weiß jemand, wo Airport das versteckt? Im Adminprogramm zur Basis finde ich nichts.

Alle Geräte laufen logischerweise mit 128-bit-Verschlüsselung.
--
0

Kommentare

Thomas Dorsch06.09.0410:56
Meinte natürlich den Belkin USB-WLAN-Adapter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.