Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express Empfang-/Speedprobleme

Airport Express Empfang-/Speedprobleme

Torsten Mewes
Torsten Mewes27.03.0908:24
Moin,

seit geraumer Zeit habe ich massive Empfangs-/Speedprobleme mit meiner WLAN Verbindung. Kurz zur Situation, ich verfüge über DSL 16000, mein Siemens ADSL C2 010 ist via Kabel mit einer APE verbunden, die im Büro steht - hier ist alles bestens, iMac Alu und MB Alu laden hier mit 1,2 mbit. Eine weitere APE, die zur Erweiterung konfiguriert wurde ist im Wohnzimmer positioniert (8 mtr. Luftlinie), dort verfüge ich auch über vollen Empfang komme aber nicht über 150 kbit, zudem bricht im 15 Minuten-Takt die Verbindung zuammen (der counter neben dem Airportsymbol verschwindet mal, friert mal ein, ...).

Ich habe beide APE's nun schon mal neu konfiguriert, neu gestartet, ... zudem habe ich mal die in der Gegend belegten Kanäle geprüft - 1, 6, 11 und 13 sind belegt, ich habe nun den Kanal 3 gewählt, doch geholfen hat bislang alles nichts.

Stand irgendjemand schon mal vor einem ähnlichen Prpblem und weiß Abhilfe?

Besten Dank

Torsten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes27.03.0908:25
Bild 2
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.03.0908:26
Konfiguration der Entfernten
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.03.0908:27
Bild 2
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.03.0910:51
Niemand 'ne Idee/Verdacht/...?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mistamilla
mistamilla27.03.0911:22
Bei WDS-Netzwerken habe ich letzthin die Erfahrung gemacht, das sie stabiler laufen, wenn der Haken bei "Drahtlose clients zulassen" an der entfernten WDS-Station deaktiviert ist...
Was auch hilfreich ist, mit der Sendeleistung etwas zu spielen, da 100% manchmal zuviel ist, wenn die Stationen zu dicht beieinander sind.
„ITZA GOOTZIE“
0
doro27.03.0911:49
die kanal 3 einstellung auf automatisch setzen
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.03.0912:03
mistamilla

Besten Dank, doch was meinst Du mit zu "dicht beieinander" - sind 6-8 Meter dicht?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mistamilla
mistamilla27.03.0912:12
Ja, ich denke schon. Probier's einfach mal aus. Beide mal auf 50% stellen, evtl. eine auf 100% lassen, die andere auf 25%, usw. Versuch macht kluch...
„ITZA GOOTZIE“
0
MarcBook
MarcBook27.03.0912:59
also bei b/g kompatibilitätä, sind doch eh nich meh als 124m/bit drin...wenn 300 wills, muss nur 5ghz wählen....mein wissen...lasse mich gerne eines besseren belehren
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes27.03.0915:09
MarcBook

Bei den beiden APE's handelt es sich aber noch um die alten Stationen, die bieten mir die 5 GHz gar nicht an.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.