Forum>Netzwerke>Airport-Express, Doppelflatrate, WLAN

Airport-Express, Doppelflatrate, WLAN

Rowdy
Rowdy27.05.0921:34
Hallo zusammen,

zunächst einmal meine momentane Konfiguration:
-ISDN-Anschluss
-ISDN-Telefon
-DSL-Modem
-Airport-Express
-iMac
-iBook

mein Telekom-Vertrag läuft demnächst aus, nun gibt es folgende Varianten:

1. Vertrag verlängern Call&Surf Comfort ISDN zu 43,95
2. Vertrag verlängern Call&Surf Comfort Analog zu 39,95
3. Arcor oder Vodafone Doppelflat-Angebot bis 31.05. zu 19,95 bzw. nach x Monaten zu 29,95

bei Variante 1 müsste ich gar nichts ändern aber mehr bezahlen
bei Variante 2 entsteht die Frage ob das ISDN-Telefon weiter zu verwenden ist
bei Variante 3 kann ich soweit ich informiert bin das ISDN-Telefon weiterverwenden, muss mich aber für ein WLAN-Modem entscheiden, welches zusätzlich 39 € kostet (bei Vodafone), bei Arcor gibts die Alternative wie bei Vodafone oder normales DSL-Modem dann aber wohl neues Analog-Telefon.
Zwingend entsteht die Frage ob durch das WLAN-Modem die Airport-Express überflüssig wird ??

Was würdet ihr mir raten ??

Für Tips besten Dank im voraus...

0

Kommentare

MarcBook
MarcBook27.05.0921:38
meines wissens, müsste deine jetzige hardware auch mit arcor funzen......musst kein wlan router mitbestellen, und isdn hasse dann auch....bei nem analogen anschluss funzt natürlich KEIn isdn telefon
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Phoen
Phoen27.05.0921:46
AFAIK zahlst du bei Arcor einen monatlichen Aufpreis für ISDN.
„Niemand regiert die Welt.“
0
tobiask27.05.0922:01
nur als Frage:warum holst du dir keinen DSL-Anschluss? Müsste glaub ich sogar billiger sein als die alten ISDN-Tarife,aber habe keine Ahnung davon...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen