Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Express Basis Station am Switch betreiben

Airport Express Basis Station am Switch betreiben

Martin Springer04.07.0600:49
Hallo,

habe von einem Bekannten so eine kleine Airport Basisstation bekommen, die ich jemanden Anderem überbringen soll. Nun hab ich diese mal aus Neugier getestet. Der Anschluss schien ganz einfach zu sein, da ein Netzwerkanschluss und ein USB Anschluss vorhanden ist. Ich hab das Gerät dann an meinen Switch gesteckt und es Funktionierte. Bin überrascht wie einfach das war... Nun wurde mir aber ein "offenes" Netzwerk angezeigt... Meine Frage: Kann man über OSX einen Verschlüsselte Internetumgebung erstellen? Ich nutze einen iMac G3 als server und Router der mit dem NetzwerkKABEL verbunden ist. Wenn ich daran die Airportstation ZUSÄTZLICH über einen Swich hängen würde, wäre es dann möglich ein verschlüsseltes Signal zu senden, das nicht gleich jeder In mein Netzwerk kann? Und kann man die Signalstärke der Station einstellen?

Gruss Martin
0

Kommentare

Martin Springer04.07.0600:49
ach so. email an
0
RSenat04.07.0601:20
Kann man alles über das Airport-Dienstprogramm.
0
Martin Springer04.07.0601:24
Ach da gibts eine Software dazu? MMh lecker
0
Josef
Josef04.07.0603:14
Schau mal in Deinen Dienstprogramme-Ordner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.