Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport; Drucker wird nicht erkannt...

Airport; Drucker wird nicht erkannt...

Globisonn01.12.0717:18
Hallo, ich habe zwei Computer über ein WDS-Netzwerk (zwei Express) mit einem Airport Extreme verbunden.
Mein Mini kann meinen USB Drucker, der am Airport hängt gut ansteuern. Leider klappt das mit meinem Powerbook nicht, d.h. er erkennt einfach keinen Drucker, hat aber Internetanschluss, während der Mini schläft. Nur wenn Mini wach ist, erkennt das Powerbook den Drucker.

Was mache ich falsch?

Nutze Tiger, und habe die Software auf dem neuesten Stand. Im Archiv habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Liebe Grüsse
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen01.12.0717:41

Sieht so aus, als wenn das Drucker Sharing eingeschaltet ist. Auf dem mini.


0
Globisonn01.12.0718:02
was bedeutet das? Sollte der Mini den Drucker nicht sharen?
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0718:06

Nein. Weil wenn er schläft, kann er nix sharen;-)

Der Drucker müsste eigentlich an eine Express oder Extreme.
Dann ist er auch von allen erreichbar.

0
Globisonn01.12.0718:08
Ist er ja eigentlich, aber du hattest recht, ich hab sharing eingeschaltet, weil ich dachte, das müsse so sein...

Mal sehen, obs jetzt funktioniert, wenn ichs rausnehme...

Vielen Dank
0
Globisonn01.12.0718:38
Klappt leider trotzdem nicht, beim Powerbook ist das sharen auch ausgeschaltet...

???
0
_mäuschen
_mäuschen01.12.0719:30

Jetzt lösche auf dem PowerBook den Printer,
und richte einen Neuen ein.


0
Dirk B.
Dirk B.01.12.0720:37
... alle Drucker löschen, Airport Express vom Stromnetz trennen und wieder einstecken, Drucker neu hinzufügen, so hat es hier geklappt, als der iMac nach der Leopard-Installation keine Drucker mehr finden wollte. Ich habe zwei Drucker an zwei unterschiedliche Airport Express Stationen angeschlossen.

Viele Grüße Dirk
0
Globisonn04.12.0717:45
Ich habe alles gemacht/probiert, aber nur der Mini erkennt den Drucker problemlos, welche Einstellungen könnte ich vergessen haben?
Mein PowerBook erkennt zwar den Drucker (der an extreme ist), sagt aber, dass kein Drucker verbunden ist.

Treiber habe ich schon paarmal installiert, das hilft nix...
0
Globisonn04.12.0718:10
Erstens...
0
Globisonn04.12.0718:13
zweitens...
0
Globisonn04.12.0719:02
Habs geschafft, lag am Druckertreiber. Vielen Dank an alle, die helfen wollten...
0
_mäuschen
_mäuschen04.12.0719:06




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.