Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Basisstation ausschaltbar?

Airport Basisstation ausschaltbar?

Vasco Di Gamma24.10.0511:25
Da ich den Kauf einer Airport Express Basisstation plane möchte ich wissen ob die WLAN-Funktiion bzw. die Station per AirPort Admin. Prog. ausschaltbar ist.
Weiss das jemand?
0

Kommentare

A.Wedel
A.Wedel24.10.0519:59
Du kannst AirPort deaktivieren, aber damit kappst Du natürlich nicht die Funkverbindung denn Du willst das ganze ja auch wieder wireless anschalten.

Du müßtest den Strom also jedesmal abschalten (Steckdose mit Schalter etc.). Aber mal nebenbei: Sicherlich ist Funkstrahlung im Schlafzimmer unschön, aber da sind noch soviele andere Strahlen (Handymasten, Stromkabel, Nachbarn etc.). Ich habe die Express-Station auch bei mir im Schlafzimmer (immer an), und meine Träume sind immer noch sehr schön und nicht mehr alptraumbehaftet als vorher.

Wenigestens ein bißchen geholfen?

Grüße!

Andreas
0
Morannon24.10.0511:39
Ich habe zu diesem Zweck eine Zeitschaltuhr montiert, damit ich in der Nacht nicht verstrahlt werde.
0
Peter
Peter24.10.0511:45
Ich hab ne Schaltbare Steckdose (per Funkfernbedienung ein/aus) installiert.
Da kann ich ein- und ausschalten wie ich will
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.