Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airfoil weigert sich Musik an meine Airport Express zu senden

Airfoil weigert sich Musik an meine Airport Express zu senden

Yosemite8213.05.0812:30
Hallo zusammen,

Habe mir Airfoil geladen. Leider läuft die Software nicht so wie ichs mir vorstelle: Die Airport Express Station im Wohnzimmer wird erkannt, jedoch sobald ich versuche Musik an die Station zu schicken, kommt die Fehlermeldung, dass Airfoil nicht in der Lage sei, eine Verbdingung zur Station "Wohnzimmer" herzustellen. Wenn ich iTunes starte, funktioniert aber alles einwandfrei...

Die Hilfe lässt sich leider auch nicht wirklich über Probleme aus... Hat irgendwer eine Ahnung an was es liegen könnte?

Merci
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

tesh
tesh13.05.0815:22
ich habe auch das problem.
allerdings liegt es bei mir daran, daß mein kennwort zum musikhören nicht akzeptiert wird (mit iTunes kein problem).

airfoil geht nur, wenn ich die musik ohne kennwort übertrage.
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.05.0815:36
Könnte auch an den Netzwerkeinstellungen (unter "Sicherheit") liegen, in denen definiert ist, was durch die Firewall darf 8welche Programme etc.).

0
Yosemite8213.05.0817:07
Hab jetzt mal die Einstellungen gemäss euren Ideen kontrolliert. Bei Sicherheit sind gar keine Einschränkungen drin. Bei Sharing habe ich auch nichts gefunden... Tja werde wohl in dem Fall Airfoil wieder löschen.

Das Programm wär cool, aber so leider nicht zu gebrauchen...
„Think Different - Drive Different“
0
r.breiner
r.breiner13.05.0817:16
Dein Problem sollte auf jeden Fall lösbar sein und nicht unbedingt an Airfoil liegen.
Ich kenne solche Schwierigkeiten z.B. gar nicht....

0
Yosemite8213.05.0817:20
Mit einer älteren Version von Airfoil ging es bei mir auch einmal... Aber mit der neuen Version will es nicht mehr Funktionieren. Spielt soweit auch keine Rolle. Dann muss ich eben zuerst den Plasma einschalten und via DVD Player meine Musik DVDs geniessen. Kann ja nach erfolgreichem Starten der DVD den Plasma wieder ausschalten...

Wär halt cool gewesen es via den Mac zu machen, da der eh schon die ganze Zeit läuft.
„Think Different - Drive Different“
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.05.0818:50
Yosemite82

Hast du wirklich die Firewall mal ganz rausgenommen?

Dann ist was faul in der Airport-Express-Konfiguration.

Läuft bei mir seit ewigen Zeiten rund, müsste wirklich in den Griff zu bekommen sein.

Haben übrigens auch guten Support.

0
tesh
tesh15.05.0800:20
bernddasbrot
Yosemite82


Dann ist was faul in der Airport-Express-Konfiguration.

was sollte das sein?
musik soll übertragen werden, ein kennwort dafür wurde eingerichtet und mit iTunes funkt das wunderbar.
....nur eben nicht mit airfoil.
die airfoil-meldung ist, daß mein kennwort von der express nicht akzeptiert wird.
wenn ich an der express das kennwort rausnehme und die musik von airfoil ungesichert übertrage, geht es auch wunderbar.
also liegt es meines erachtens daran, wie airfoil das kennwort überträgt (sind nur kleine buchstaben...keine sonderzeichen!)

der express sollte es doch egal sein, welches programm den stream bzw. das kennwort sendet...oder?
0
Yosemite8216.05.0810:51
bernddasbrot:

Genau so sieht es bei mir auch aus... Und trotzdem funktioniert es nicht...

Tesh:

Du meinst mit Kennwort, das Passwort um das Netzwerk zu sichern?
„Think Different - Drive Different“
0
tesh
tesh16.05.0811:51
man kann nur für die musikübertragung in der express-konfiguration ein extra kennwort vergeben.
das wird von itunes abgefragt...eingetippt, (auf "merken" oder so klicken) und gut is...

das sollte mit airfoil auch gehen, wird aber von der express nicht akzeptiert.

das kennwort ist nicht sicherheitsrelevant...soll nur verhindern, daß du plötzlich die musik deines nachbarn hören musst (oder er deine).
0
Yosemite8216.05.0815:25
Hi Tesh,

Danke, werde dies heute nach der Arbeit bei mir noch nachschauen, ob dies bei mir aktiv ist... Denke aber nicht
„Think Different - Drive Different“
0
tesh
tesh16.05.0819:13
fällt dir was auf?

wir sind scheinbar die einzigen, die airfoil-probs haben...

nutzt das hier sonst keiner?
0
Yosemite8216.05.0821:44
Sieht so aus...

Also ich habe bei mir noch nachgeschaut. Bei mir ist für die Musikwiedergabe kein Passwort eingestellt

Zum Abgleich:

Bei mir läuft aktuell 10.5.2 mit allen aktuellen Updates. Das OS ist neu installiert (2 Wochen alt - saubere Installation). Als WiFi Karte wird eine Aria Express PCI eingesetzt. Neueste Version Airfoil. Ansonsten ist nicht viel installiert...
„Think Different - Drive Different“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.05.0800:09
tesh

Nur weil ihr die einzigen seid, die Probleme haben, heisst das ja nun nicht unbedingt, dass es andere nicht nutzen ...

Schaue morgen mal rein und sehe mir das genauer an.
0
tesh
tesh17.05.0805:58
danke bernd!

bei mir ist der tiger 10.4.11 mit airfoil 3.1.3 und ebenfalls aria extreme (PCMCIA) im Pb Ti500.
vielleicht ist ja die aria karte der hinkefuß...obwohl die ja wie ne airportkarte erkannt wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.