Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Airdrop funktioniert nur, wenn es für alle freigegeben ist.

Airdrop funktioniert nur, wenn es für alle freigegeben ist.

stefan31.07.2313:11
Kennt das jemand?
Bei meinem iPhone 11 (inzwischen iOS 16.6, Probem besteht aber schon viel länger) funktioniert AirDrop nur dann, wenn es für alle freigegeben ist. Steht es auf "Nur für Kontakte", erscheint es zwar im sendenden Gerät, die Übertragung wird aber nie gestartet.
Bei allen Geräten bin ich der Eigentümer und meine Apple ID auch als Kontakt eingetragen.
0

Kommentare

desko7501.08.2311:10
Ich habe gestern das gleiche Problem beobachtet.
Ich hoffe, auf das nächste Update.
0
Pymax
Pymax01.08.2311:46
Nicht unbedingt. Hatte auch das Problem aber durch einen Neustart des iPhone geht es wieder. Leider aber nicht dauerhaft. Scheint ein Bug zu sein.
+1
RustyCH
RustyCH01.08.2312:01
Hat vermutlich mit den Einschränkungen zu tun, da die Chinesen AirDrop nicht gerne haben:
Oder einfach "nur" ein weiterer Bug
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.