Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirTunes erweitern?

AirTunes erweitern?

CrystalHH28.02.0912:46
Hallo

Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass AirTunes nicht nur mit iTunes verwendet werden kann sondern auch mit anderen Programmen.

Würde gerne auch meine YouTube Videos über meine Anlage hören. Gibts da eine Lösung?

Habe schon ne Weile gesucht, aber finde leider nichts.

Danke schon mal.
0

Kommentare

BigMama
BigMama28.02.0913:24
Hab da auch mal nach gesucht. ich meine es gibt ein Programm was man kaufen kann.
Der Nachteil soll jedoch sein das der Ton nicht mehr zum Bild passt da der Ton mit Verzögerung kommt
0
magges
magges28.02.0913:28
Es gibt Airfoil, das ist das was BigMama meint. Zwar mit extra Videoplayer, um dem Problem der Verzögerung zu begegnen, aber ich glaube nicht, dass dieser online-Videos abspielt.
0
roman.matzke28.02.0914:51
servus,

airfoil kannst du nutzen, wenn du musik abspielen willst. sobald aber irgendwelche podcasts oder andere videos angeschaut werden sollen funktioniert die audioausgabe nur verzögert.
man kann auch youtube videos streamen lassen, indem man den kompletten audioausgang des rechners an die AE streamt. jedoch bleibt das verzögerte audiosignal. ich hab die 20 Dollar für das programm schon bereut.
0
CrystalHH28.02.0916:47
Das klingt ja kein bisschen zufriedenstellend. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Eigentlich muss man doch nur das hinbekommen, dass AirTunes in den Systemeinstellungen als externe Ausgabe angezeigt wird und die dann für alles verwenden. Kann man da nicht einfach ein bisschen im Terminal rumschreiben?
0
Mr. Higgs28.02.0918:16
Ne, du musst eben nicht bloß die Ausgabe streamen, sondern auch die Latenz beseitigen, die ist aber nicht überall gleich. Deswegen dürfte es schwierig werden so etwas mit einer allgemeinen Software ohne Kalibrierung zu realisieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.