Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirTags brauchen Licht?

AirTags brauchen Licht?

UmustHave
UmustHave09.05.2121:38
Hi, ich dachte immer, die Dinger funktionieren mit Bluetooth bzw. UWB. Nun bekomme ich den Hinweis, es wird mehr Licht benötigt (innerhalb des Punktekreis wird der Hinweis angezeigt)
Ich bin verwirrt.
0

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste09.05.2121:47
...Foto?!
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
UmustHave
UmustHave09.05.2122:13
Bitteschön:

+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.05.2122:14
Bei mir funktionieren die AirTags auch im (geschlossenen = dunklen) Portmonee – inklusive Ortung mittels U1.
0
UmustHave
UmustHave09.05.2122:32
Mendel Kucharzeck

Aber die Ansage ist doch komplett sinnfrei, basiert doch komplett auf Funk
-3
dpboom
dpboom09.05.2123:48
Tipp mal 5x auf deinen Namen in dem Menü, dann kommt ein Diagnosemodus.
-2
Deichkind10.05.2100:02
Übersetzungsfehler vielleicht. Wie lautet denn die Meldung nach dem Umstellen auf Englisch?
0
caba
caba10.05.2100:33
Der AirTag weiß halt, dass du ohne Licht am Fahrrad unterwegs bist. 😜
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+2
UmustHave
UmustHave10.05.2104:04
dpboom

Das ist bekannt. Soll ich da Licht anmachen? 🤪
0
UmustHave
UmustHave10.05.2104:05
caba

Stimmt, Rennrad, ist kein Licht dran verbaut. Apple mal wieder, diese Teufelskerle
+3
Perdiste puesto primero10.05.2105:30
Ich würde mal vermuten, dass es hier eher um die Kamera am iPhone geht, die versucht dir zu zeigen, wo das AirTag herumliegt (Stichwort AR).

D.h. Nicht das AirTag braucht das Licht, sondern die Kamera deines Telefons. Mach‘ doch mal testweise die Taschenlampe an.
+5
ccone10.05.2110:00
Lässt sich ja einfach nachstellen, einfach mal die Rückkamera abdecken und ein Airtag suchen. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir allerdings nicht, bei einem LIDAR iPhone braucht es eigentlich auch kein Licht für AR, ganz abgesehen davon, dass ich AR noch nicht im Einsatz sah bei „Wo ist?“.
Die Fragestellung gibt es übrigens auch in englischen Foren.
0
Perdiste puesto primero10.05.2110:14
ccone
Der Sinn dahinter erschliesst sich mir allerdings nicht, bei einem LIDAR iPhone braucht es eigentlich auch kein Licht für AR.

Wie gesagt: Das sind alles nur Vermutungen meinerseits. Und bei der Geschichte geht es meines Erachtens eben weniger um das Phone (oder das Tag), als den Benutzerkomfort. Angenommen der AirTag ist ein einem Behältnis. Dann kann das Phone eben - mit Hilfe der Kamera - auf dieses Behältnis zeigen (bzw. dieses Behältnis markieren). Und LIDAR wird halt im wesentlichen genutzt, um Tiefeninformationen zu erhalten, um dann dem Nutzer (der ja keinen "Lidar-Sinn" hat ) den Standort besser anzeigen zu können.
0
DTP
DTP10.05.2111:27
Interessanter finde ich, dass die AirTags schon gehackt wurden:

https://colinoflynn.com/2021/05/apple-airtag-teardown-test-point-mapping/
und
https://twitter.com/ghidraninja/status/1391165711448518658

Im zweiten Link im Video gut zu sehen, der erste listet sehr viele Details.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.