Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirPrint unter iOS 13.3 mit iPhone 11 und HP Officejet 6700 Premium

AirPrint unter iOS 13.3 mit iPhone 11 und HP Officejet 6700 Premium

Kolobok
Kolobok17.01.2014:25
Hallo ins Forum,

ich kann partout keine Dokumente/ PDF`s oder sonstige Dateien mehr direkt vom iPhone aus drucken.
Drucker und iPhone/iPad befinden sich im selben Netzwerk, habe ich überprüft... , Netzwerksettings des Druckers bereits resettet....keine Änderung.
Gleicher Drucker im gleichen Netzwerk über iMac und MacBook klappt problemlos.
Gibt`s da einen Bug im iOS? Denn bis vor Kurzem habe ich noch Dokumente direkt ausdrucken können.

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentare

Kolobok
Kolobok17.01.2015:10
Nachtrag:

Ich habe jetzt eine HP Utility App aus dem Appstore geladen und es funktioniert.
Daraus schließe ich, daß in iOS 13.3 nicht mehr alle AirPrint-Drucker nativ angesprochen werden können.

Kolobok
Hallo ins Forum,

ich kann partout keine Dokumente/ PDF`s oder sonstige Dateien mehr direkt vom iPhone aus drucken.
Drucker und iPhone/iPad befinden sich im selben Netzwerk, habe ich überprüft... , Netzwerksettings des Druckers bereits resettet....keine Änderung.
Gleicher Drucker im gleichen Netzwerk über iMac und MacBook klappt problemlos.
Gibt`s da einen Bug im iOS? Denn bis vor Kurzem habe ich noch Dokumente direkt ausdrucken können.

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Nachteule5217.01.2015:11
AirPrint beim Drucker aktiviert ?
+1
Kolobok
Kolobok17.01.2016:13
Dieses Fenster existiert bei mir nicht.
Das Drucken funktionierte jetzt 4 Jahre ohne Probleme.....und nach der Installation dieser HP App gehts ja auch wieder.
Das liegt an iOS.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Apple@Wien
Apple@Wien17.01.2016:23
Kolobok

Das Fenster findest du auch nicht in iOS selbst, sondern in den Einstellungen deines Druckers.

Und es ist nicht gesagt das es an iOS liegt, sondern vielleicht auch an einem HP Firmware Update.

Hatte ich bei unserem HP Envy auch schon, das nach einem Firmware Update AirPrint deaktiviert war.

Und zum Firmware Update, das musst nicht du selbst durchgeführt haben, sondern HP übernimmt das für dich. 😉
+1
Kolobok
Kolobok17.01.2016:33
Ja danke, ich habe die Drucker-Website durchsucht.
Es gibt dort kein Menü "AirPrint" wie Nachteule postete.
Nichts desto trotz....ich konnte dir lrtzten 4 Jahre problemlos über AirPrint drucken.
Jetzt gehts nur noch nach Installation der HP Smart App.....-warum auch immer.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
momirv17.01.2016:46
Mach mal den Bonjour Service am Drucker aus und wieder an und probiere es noch mal.
+1
Kolobok
Kolobok17.01.2017:11
Unter macOS funktioniert es. Unter iOS nicht.





Unter iOS wird nur "Drucker suchen" angezeigt.


Vielleicht ist das eine vorsichtige Anfrage seitens HP....mir doch einen neuen Drucker anzuschaffen...
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
momirv17.01.2017:28
Ich hatte bis vor kurzem auch den o.g. Drucker.
Der Drucker wurde erst vom iOS als Airprint Drucker erkannt, aber nach nur einem Druckauftrag nicht mehr. Nach dem Aus/Einschalten vom Bonjour im Webinterface des Drucker ging das Spiel von Vorne los. Eine Dauerlösung habe ich nicht gefunden.
+1
Kolobok
Kolobok17.01.2018:25
Also steht ein Druckerkauf an...aber erst wenn die Patronen leer sind.
Es funktioniert kein iOS-Gerät mehr an diesem Drucker, 2x iPhone und 1x iPad mini jeweils mit iOS 13.3.
Die macOS Geräte iMac + MacBook) unter Catalina funktionieren.

Was ist Eure Empfehlung in Sachen Drucker/ Scanner Kombi ohne Fax für Home Office, Brother?
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Kolobok
Kolobok18.01.2017:40
Kurze Rückmeldung:

Ich habe den Drucker zu Testzwecken nicht mehr an die Airport Time Capsule angeschlossen sondern direkt an den Speedport.
Nun geht's auch wieder per AirPrint.
Die vorherige Konfiguration über das Wlan der Airport TC hat 4 Jahre problemlos funktioniert.

Egal. Funktioniert wieder und ich muß meinen HP OfficeJet nicht in Rente schicken.

Danke an Alle!
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.