Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Extreme nach Update auf 7.6.1 nicht mehr unter den Freigaben!? Hilfe!

AirPort Extreme nach Update auf 7.6.1 nicht mehr unter den Freigaben!? Hilfe!

dode1963
dode196302.02.1209:33
Liebe Leute

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe an unserer AirPort Extreme via USB eine externe Festplatte, auf der mehrere Macs ihre Time Machine Sicherung ablegen. Seit dem Update der Firmware auf 7.6.1 erscheint die AirPort nicht mehr unter den Freigaben. Der Zugriff auf die externe Festplatte ist nicht mehr möglich. Somit klappt auch die Datensicherung nicht mehr. Ich habe die AirPort mehrmals auf verschiedene Arten neu gestartet und verschiedene Einstellungen versucht. Ohne Erfolg. Hilfe!!!!

Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

dode1963
dode196302.02.1211:27
Nachtrag zur obigen Frage:
Wir haben hier überall Snow Leopard im Einsatz.
0
dode1963
dode196302.02.1212:39
2. Nachtrag:
Ich habe jetzt die Firmware auf 7.6 zurückgesetzt. Immer noch das gleiche Problem. Bitte um Hilfe!
0
Ovi
Ovi02.02.1212:50
Die Firmware macht solch Probleme definitiv nicht generell.
Hier OK bei einer ollen TC und zwei Extr..

Mehr Infos nötig ....

Erscheint die Platte im AP-Dienstprogramm?
Funktioniert das Platten-Ding überhaupt noch - direkt an einem Computer angestöpselt?
0
dode1963
dode196302.02.1213:07
Hallo Ovi

Danke für die Kontaktaufnahme.

AP ist via Dienstprogramm erreichbar. Ich kann dort alle Konfigurationen vornehmen, neu starten, Firmware ändern. Neustart mit oder ohne externe Festplatte ändert nichts am Problem, dass AP nicht mehr unter den Freigaben erscheint und ich somit keinen Zugriff via Finder mehr auf die Festplatte habe.

Als Ethernet-Switch funktioniert die AP. Internet via Funk geht für iMac, nicht für iPod touch.

Nach deinem Hinweis auf das Funktionieren des Platten-Ding habe ich die Festplatte einmal direkt an einem Mac angeschlossen. Und: Medium kann nicht gelesen werden. Irgendetwas ist mit dem Platten-Ding. Nur, auch mit der AP ist etwas.

Was für Infos brauchst du noch?
0
Ovi
Ovi02.02.1213:17
Eigentlich meinte ich ob Du im Dienstprogramm unter Laufwerke auch die Platte & das / die Volume(s) der Platte siehst.

Aber Du hast doch die Lösung: "Medium will nicht".
Dann wird auch Nichts im Dienstprogramm erscheinen.
... und die Basis wird auch Nichts freigeben können, weil die Sie Nix "sieht".

Von weitem wäre die Logik:
Die Platte oder etwas auf der Platte - Partitionen - haben sich zufällig und unabhängig vom Update verabschiedet.
0
dode1963
dode196302.02.1213:35
Im Dienstprogramm erschien die externe Festplatte unter Laufwerken. Ich habe sie nun direkt am iMac neu initialisiert. Dabei gingen alle alten Backups flöten.

Ich habe auch die AP zurückgesetzt und die ganze Konfiguration von Grund auf unter Firmware 7.6.1 ohne angehängte externe Festplatte gemacht.

Neu formatierte Festplatte angehängt ..... und ..... nun läuft alles wieder!!!!!

Herzlichen Dank!!! Super!
0
Ovi
Ovi02.02.1214:15
dode1963
Im Dienstprogramm erschien die externe Festplatte unter Laufwerken. ...

Ja. Das Gerät.
Aber nicht das Volume, richtig

Jedenfalls war nicht die Firmware das Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.