Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPort Extreme Software-Update verfügbar

AirPort Extreme Software-Update verfügbar

JayShock08.03.0723:17
Die Softwareaktualisierung zeigt bei mir seit gerade das AirPort Extreme 2007-002 Update an. Im Updatetext heißt es dazu:

Dieses Update wird für alle Intel-basierten Macintosh Computer empfohlen; es verbessert die Kompatibilität mit AirPort Extreme-Basisstationen und -Netzwerken.

Dieses Update umfasst den Inhalt des AirPort Extreme Update 2007-001 und behebt ein im folgenden Artikel beschriebenes Sicherheitsproblem:


Darüber hinaus verbessert dieses Update die Kompatibilität für das MacBook Core 2 Duo sowie das MacBook Pro Core 2 Duo, sofern diese bestimmte Drittanbieter-Access Points verwenden, die für die Benutzung des WEP Open System-Sicherheitssystem konfiguriert sind.

Hoffentlich wird das Netz beim MBP C2D endlich mal wieder stabiler so wie es angekündigt ist. Wer opfert sich und testet es als erstes?:-y
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck09.03.0700:05
Lade es gerade.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck09.03.0700:10
Hab es installiert. Verbindung steht, sonst hätte ich ja hier nicht schreiben können.
Hatte aber auch vorher keine Probleme, mein Mac allerdings auch nicht.
0
JayShock09.03.0700:22
Jetzt auch als Standalone verfügbar:
0
lupo
lupo09.03.0700:26
Auch bei mir keine Probleme.
0
JayShock09.03.0700:32
Mach jetzt grad nochmal ein Backup (wie vor jedem Update) und dann werde ich es auch mal ausprobieren. Allerdings hatte ich bisher auch nur sporadische Probleme, die aber trotzdem nicht sein müssen (mein altes PB konnte es ja auch besser).
0
fronk
fronk09.03.0700:36
Ich habe zumindest einen ganzen Balken mehr im Menü
„Haters, go away and hate yourself!“
0
JayShock09.03.0700:54
So, habe es jetzt auch installiert. Hoffentlich werden die Probleme etwas weniger.
0
stefsen
stefsen09.03.0712:25
Bin begeistert!
Hatte vorher ständig das Problem, dass die Airport-Anzeige in der Menuleiste kurz Empfang angezeigt hat, aber dann wieder zusammengebrochen ist.
Bekam die Meldung, dass ein Fehler bei der Verbindung aufgetreten ist. Bei der Fehlersuche wurde mir in den Netzwerkeinstellungen angezeigt, dass Airport keine IP von der Basisstation (Fritz!Box FOn Wlan 7170) bekommt.
Ich bekam nur eine Verbindung, wenn ich mich teilweise mehrmals ab- und angemeldet hatte oder gemäss der Vorgabe durch die Apple-Support-Seite zum Thema Airport die Konfiguration bearbeitet hatte. Leider hatte mein Macbook C2D beim nächssten Start wieder das gleiche Problem.

Seit dem Update funzt alles einwandfrei. ENDLICH!!!!
0
alfrank09.03.0713:09
Ich hatte mit meinem MacBook Pro C2D vorher keine Probleme mit meinem Netgear Router und jetzt nach dem Update auch nicht...
0
ts-e
ts-e09.03.0717:36
Schön. Endlich volle Airport-Funkleistung. Das war bisher auf meinem iMac nicht drin. Warum auch immer?
Die Signalstärke hatte bisher immer nur max. 5 Striche angezeigt und nun seit dem Update Vollausschlag!!!!
Endlich. Also lag es doch an der Airport-Software.

Nun bin ich zufrieden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ09.03.0720:37
hast du eine aktuelle firmware auf dem d-link ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bender Rodriquez09.03.0720:51
Ja Firmware ist die aktuellste die ich bekommen konnte. Leider unterstützt der Router noch kein WPA2 sonst hätte ich das schon getestet.

Achja mein Rechner ist ein iMac C2D.
0
DonQ
DonQ09.03.0720:59
überprüfen noch mal das Kennwort, schreib es dir dann auf, lösche die netzwerkumgebung für airport und leg sie noch mal neu an, nach neustart,

evtl hilft das schon.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bender Rodriquez09.03.0721:12
Gerade getestet, hat leider auch nicht geholfen.

Kann mir evtl. jemand sagen wo ich den Fehler an Apple melden kann?
0
DonQ
DonQ09.03.0721:16
hier, gibt aber noch andere:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Bender Rodriquez09.03.0722:07
So Fehler gemeldet, vielleicht gibts ja auch eine Lösung für das Problem ohne das der Router ausgetauscht werden muß.
0
dmw10.03.0709:10
Hallo Bender,
hier das gleiche mit meinem DI-624. Kein WPA seit dem Update. Hab jetzt WEP...is halt nicht sicher. Hab es auch Apple gemeldet. Betrifft wohl nur D-Link Router (Siehe Apple Discussions).
Bin mal gespannt bis wann Apple einen Fix bringt ?
0
Bender Rodriquez10.03.0709:34
Ich hoffe mal Apple bringt ein Update, da ich eigentlich mit dem Router zufrieden bin, läuft seit über 3 Jahren ohne Problembe.
0
Bender Rodriquez09.03.0720:35
Leider kann ich seit dem Update zu meinem Router (D-Link 624) keine gesicherte Verbindung mit WPA mehr aufbauen, ungesichert und mit WEP funktioniert es.

Kann dies evtl. jemand auch nachvollziehen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.