Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Express wird sehr heiß!

AirPort Express wird sehr heiß!

Bernhard Krug27.06.0610:40
Ich habe eine AirPort Express Basisstation. Ich bemerke, dass diese zur Zeit unglaublich heiß wird. Das wundert mich, denn eigentlich soll es ja ein Gerät sein, dass ständig am Stom hängt.

- Bei denen, die Totalausfälle der APE zu verzeichnen haben, wurde sie auch heiß?

- Wie warm wird die APE bei allen anderen?

Ich habe überhaupt keine Lust, dass die jetzt auch noch kaputt geht.. vielleicht gönne ich ihr mal eine Pause..
0

Kommentare

Sindbad27.06.0611:33
In der Chemie sagt man, dass chemische Reaktionen bei 10°C Temperaturerhöhung doppelt so schnell ablaufen.

Alterung der Bauteile ist eine chemische Reaktion ...


Wie die Auslegung der Bauteile bei der AEX aussieht, kann ich nicht sagen, aber wenn Ausfälle nach 15 Monaten auftreten, würde ich sagen ... "grenzwertig".
0
teorema67
teorema6727.06.0611:55
Im Sommer werden diese Geräte deutlich heisser, das ist normal, wenn die Zimmertemp. um 5 Grad oder mehr höher ist.

Ich schalte das Teil ab, wenn ich es nicht brauche, das funkt nämlich ununterbrochen, was - wie DECT und GSM - bis zum Beweis des Gegenteils ungesund ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dirk B.
Dirk B.27.06.0612:32
Hallo Berhhard,

meine beiden Airport Express werden ca. 35-40°C warm (nur geschätzter Wert); laufen seit Sept. und Dez. 2004 (22 und 19 Monate) ununterbrochen und ohne Probleme.

Grüße Dirk
0
Bernhard Krug27.06.0613:33
Nach den ganzen Problemberichten habe ich ein wenig Angst, dass plötzlich das Lich ausgeht und aus die Maus mit Internet..
0
vb
vb27.06.0616:54
meine ist auch rund um die uhr an. zzeit haben wir täglich ca 30 grad, auch in der bude. die AE ist etwas wärmer als handwarm. so wie sonst auch.
also auf keinen fall heiss. ich denke das kann man ignorieren.
dass deine "unglaublich heiss" wird wundert mich. was läuft denn alles drüber?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bernhard Krug27.06.0617:46
Sie wird richtig heiß, es ist bei mir ein deutlicher Unterschied zu "mehr als Handwarm". Ich habe nur mein DSL Modem angeschlossen und einen USB Drucker..
0
elchdergrosse227.06.0621:38
@teorema67
Funkt die airport express auch, wenn man sie mit LAN verbunden hat und den WLAN per Konfiguration deaktiviert hat?
Danke für eine Info
0
zeko
zeko27.06.0621:56
@elchdergrosse2
Das geht nicht. sie funkt immer.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr27.06.0622:20
Sindbad<br>
In der Chemie sagt man, dass chemische Reaktionen bei 10°C Temperaturerhöhung doppelt so schnell ablaufen.

Alterung der Bauteile ist eine chemische Reaktion ...


Wie die Auslegung der Bauteile bei der AEX aussieht, kann ich nicht sagen, aber wenn Ausfälle nach 15 Monaten auftreten, würde ich sagen ... "grenzwertig".

Nun.. Airport Stationen sind ueber den APP des Computers mit dem sie benutzt werden abgesichter. Wer also immer ein gueltigen AppleCare Protection Plan am laufen hat, hat sozusagen Lebenslange Garantie auf seine Airport Station(en)

mfg

Stefan
0
Swentech28.06.0600:58
Warum steckt Apple diese Airport Express Station nicht in ein edles Aluminiumgehäuse um die Wärme abzuleiten, in Amerika ist es doch viel heiser als in Deutschland, warum sind die nicht auf so einfache Ideen gekommen.
Geht es wirklich nur um billigste Produktionskosten? Plastik?
0
Bernhard Krug28.06.0601:48
Stefan Lühr<br>

Nun.. Airport Stationen sind ueber den APP des Computers mit dem sie benutzt werden abgesichter. Wer also immer ein gueltigen AppleCare Protection Plan am laufen hat, hat sozusagen Lebenslange Garantie auf seine Airport Station(en)

Das ist clever. Habe eben die Bedingungen gelesen, zwar nur eine AirPort Basisstation, aber es müsste klappen. Aber noch geht sie ja..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.