Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Express und Fritz!Box zusammen?

AirPort Express und Fritz!Box zusammen?

trw
trw20.04.0816:53
Moin,

ich habe so was ähnliches glaub ich zwar schon mal gefragt (bin mir aber nicht mehr sicher und finde hier nix), aber da mich heute ein Kumpel danch gefragt hat, wollte ich nich noch einmal genau informieren und mit eurer Hilfe vergewissern.

Ist es möglich mit seinem Mac gleichzeitig z.B. über WLAN per z.B. Fritz!Box zu surfen und parallel dazu per AirportExpress Musik an die Hifi-Anlage zu senden?

Und wenn ja, was muss man beachten, einrichten bzw wie geht man vor?

0

Kommentare

tearsen
tearsen20.04.0823:51
Ist kein Problem, einfach die Express mit Hilfe des Airportdienstprogramms ins bestehende Netzwerk einbinden.
Dauert keine 5 Minuten.
0
trw
trw21.04.0807:27
tearsen

Aha, danke sehr für die Info!

Werde ich dann mal probieren!

Geht darüber dann auch "Datenaustausch" und surfen mit anderem Rechner oder funktioniert nur "Musik"?
0
maschi
maschi21.04.0810:23
Du kannst gleichzeitig Musik hören, im Internet surfen und drucken. An die Express kannst auch ein Neztwerkkabel anschließen, wenn es mal kein Wlan sein soll. Es geht alles, zumindest bei mir mit der Fritzbox.
0
trw
trw21.04.0810:39
maschi

Cool, danke für die Antwort.

Das werde ich dann mal die Tage selber testen und bei Erfolg auch so auch an meinen Kumpel weitergeben!
0
h.huebner23.04.0816:30
Hallo,

ich habe einen T-Online-Zugang mit dem Speedport W700V. An ein paar Stellen im Haus habe ich kein Wlan-Empfang. Dies würde ich gerne mit einer AirportExpress-Station erweitern.
Mein erster Versuch, das vorhandene Wlan mit der AirportExpress zu connecten, hat nicht funktioniert. Zuerst wurde die Station erkannt, dann habe ich gemäss Assistent Konfigurationen vorgenommen. Danach hat mein Mac die AirportExpress-Station nicht mehr sehen können, geschweige denn connecten können. Weiss nicht genau, was da schief gelaufen ist.
Jetzt werde ich aber zuerst einmal den Speedport und die Dienstprogramme auf die aktuellste Version heben. Den AirportExpress zurücksetzen und das ganze nochmals versuchen.
Weiss jemand, was da die bessere Lösung ist. Ich habe im Haus ein paar Netzwerkdosen angeschlossen. Ist es besser, über diese die AirportExpress mit dem Router zu verbinden oder sich mit einem vorhandenen Wlan zu verbinden?

Wäre schön, wenn jeman da ein paar Tipps geben könnte.

Danke und Grüsse
0
maschi
maschi23.04.0817:37
Leider hat es bei mir mit dem Speedport über Wlan auch nie richtig funktioniert. Es ist besser du verbindest die Express mit der Netzwerkdose.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.