Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort-Express-Station weg nach Einrichtung WEP-128-Bit-Paßwort

AirPort-Express-Station weg nach Einrichtung WEP-128-Bit-Paßwort

A.Wedel
A.Wedel14.03.0615:30
Hallo zusammen!

Netzwerkeinrichtung... schwierige Sache!

Nachdem ich mir gestern früh mein AirPort-Netz gehörig weggegrillt habe und den ganzen Mist am liebsten schon aus dem Fenster werfen wollte, versuche ich nun einmal, ganz objektiv mein Problem zu beschreiben:

Ich habe soeben meine eine Express-Station ("Schlafzimmer") für den Internetzugang konfiguriert und hier außerdem meine zweite Express-Station ("Wohnzimmer") derart eingebunden, daß ich an diese Musik zu meiner Stereoanlage übertragen kann.

Dann habe ich an der Schlafzimmer-Station ein 128-Bit-WEP-Paßwort eingegeben, um meinem Schutzbedürfnis vor allzu neugierigen Nachbarn Rechnung zu tragen, und nun gibt's nicht nur im Wohnzimmer keine Musik mehr, sondern weder beim AirPort-Admin.-Dienstprogramm noch beim AirPort-Assistenten ist meine Wohnzimmer-Station auffindbar.

Was mache ich falsch?

Welchen Schutz kann man einstellen, wenn man an beide Stationen Musik übertragen möchte?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

mkerschi
mkerschi14.03.0616:00
Klicke im Airport Admin Dienstprogramm auf "Andere", gib den Namen der Station ein und das PW, aber nicht das WEP PW.
Dann sollte deine Station wieder im Admin Prgramm erscheinen.
Michael
0
A.Wedel
A.Wedel14.03.0616:56
mkerschi
Also, ich habe jetzt die WEP-Verschlüsselung wieder rausgenommen. War mir irgendwie zu blöd, kam überhaupt nicht damit klar. Kann es sein, daß die Vernetzung von AirPort-Stationen nur bei bestimmten Verschlüsselungsarten funktioniert, aber nicht bei allen? Ich meine, mal irgendwo so etwas gelesen zu haben.
0
zappa
zappa21.03.0600:11
... und WPA ist sicherer!
0
vb
vb21.03.0601:58
A.Wedel
mkerschi
Kann es sein, daß die Vernetzung von AirPort-Stationen nur bei bestimmten Verschlüsselungsarten funktioniert, aber nicht bei allen? Ich meine, mal irgendwo so etwas gelesen zu haben.

zumindest bei computercomputer ( ad hoc ) verbindungen über airport stimmt das. das geht imho NUR mit wep.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mac_200620.03.0623:52
Tip, gerade wen Leuts von der PC-Front daherkommen:

Nimm WPA, nicht WEP. Das kapiert jeder und ist auch einfacher einzurichten.

Generell, wenn gar nix mehr geht: der hard reset hat dir noch jede Station zurückgebracht... .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.