Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Express / Musikübertragung bricht nach Drucken ab

AirPort Express / Musikübertragung bricht nach Drucken ab

A.Wedel
A.Wedel05.05.0621:53
Hallo zusammen!

Hab mein Problem schon vor Monaten mal gepostet, damals leider ohne Erfolg. Jetzt vielleicht mehr...?

Also: Hab' 'ne AirPort-Express-Station, daran Lautsprecher und 'n Drucker von Xerox (Phaser 6100) über USB.

Wenn ich etwas fertig gedruckt habe und den Drucker dann wieder ausschalte, unterbricht in diesem Moment auch die Musikübertragung. Die Musik, die ich über eine zweite AP-Station ins Wohnzimmer schicke, ist hiervon aber nicht betroffen, gleichermaßen auch nicht die Musik, die aus den internen Computerlautsprechern kommt, und auch das eigentliche Internet geht.

Lösung lautet dann: AirPort-Station resetten (über AirPort-Admin-Dienstprogramm), dann läuft alles wieder wie gehabt.

Sehr nervig!!!

Lösungsvorschläge?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

rofl
rofl05.05.0623:29
Drucker anlassen?
0
DonQ
DonQ05.05.0623:36
Wenn ich die Airport Base vom Strom nehme während ich surfe sturzt mir Safari ab…


Lass einfach dieses Unsinnige An und Ausschalten, der Drucker wird doch eine Ruhezustandsfunktion haben und gut ist es.

Ist wie mit dem Auto an der Ampel, kurzes aus- und anschalten verbraucht mehr als durchlaufen zu lassen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
A.Wedel
A.Wedel06.05.0600:14
rofl + DQ
Würde ich am liebsten machen, der Lüfter läuft aber noch gut 40 Minuten hinterher, Xerox sieht sich außerstande, das zu beheben.

Frage: Farblaserdrucker mit Duplexfunktion bekannt, insgesamt nicht teurer als 500 €? Dann würde ich meinen jetzigen sofort abstoßen.

Ach ja: Und der Lüfter muß natürlich ausgehen, wenn der Druck beendet ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.