Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Express Basisstation Erfahrungsberichte

AirPort Express Basisstation Erfahrungsberichte

iJulian
iJulian11.02.0816:41
Habe vor mir eine AirPort Express Basisstation zu kaufen..

Eine Frage: kann man eine externe Festplatte anschließen an der Basisstation,

wie weit funktioniert das Kabellose Internet..

grüße..
„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentare

Wheeler11.02.0816:53
Zum Thema AirportExpress und Festplatten gibt es schon den ein oder anderen Thread... (Mal die Suche bemühen) Es geht definitiv keine Festplatte an den USB-Port. Ich hab's selbst nicht wahr haben wollen aber es geht tatsächlich nicht. Ansonsten tut sie das, was sie soll: Sie funkt mit 54MBit/s und tut's tadellos.
0
DJDI100411.02.0816:55
Es gehen wenn dann nur Festplatten mit Ethernet-Anschluss und die sind ziemlich teuer... Da bist du mit einer Airport-Extreme wahrscheinlich besser bedient...
0
DJDI100411.02.0816:55
Weil du dann keinen Ethernet-Port für ein mögliches DSL-Modem nicht mehr frei hast...
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.02.0801:41
prüfe vorher auf starke Netzwerke in der Umgebung. Hab bei mir ein Netzwerk in der Nähe, dass das Signal der Express überfunkt oder wie auch immer hat. Wenn ich mit meinem P990 nach WLAN bei mir in der Wohnung scanne dann stürzt das sogar auf Grund dieses Netzwerkes ab. Hab dann auf eine Extrem aufgerüstet. Hatte sowas auch noch nie vorher gehört. Hat aber was lustiges an sich.
„www.kallias.info“
0
smokeonit
smokeonit12.02.0803:51
wie wärs mit 4 kanäle abstand halten??? wenn du den kanal nicht wechselst dann kann das nicht gut gehen...


0
mac_evangelist
mac_evangelist12.02.0812:16
bin ja nicht dusselig...hatte ich schon getestet...hatte nichts genutzt
„www.kallias.info“
0
JuL!12.02.0814:38
Meine AirportExpress hat gestern einfach den Geist aufgegeben. Einfach so. Tod.

Das nervt mich... hatte temporär 3 Macs daran laufen, was offenbar zu viel war. Musste sie in den letzten Wochen auch recht oft neu starten, weil bestimmte SSL-Verbindungen einfach nicht durchgelassen wurde... strange.

Also ich würde hoffen, dass diese baldestmöglich aktualisiert werden. Es ist an sich schon ein sehr cooler Router, wobei es normal sein sollte, dass man da auch eine Festplatte ranhängen kann... dürfte einfach nur gesperrt sein. Würde also nicht empfehlen jetzt eine AirportExpress zu kaufen.
0
iJulian
iJulian12.02.0815:21
ich besorg mir jetzt einfach eine airport extreme ...

thx für euro feedbacks..
„An apple a day, keeps the doctor away“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.