Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Express

AirPort Express

Gerold Vogel20.08.0416:57
Habe mir AirportExpress gegönnt. Nach einigen Schwierirkeiten ist es mir gelungen das Ganze ans laufen zu bringen. Anbindung an iTunes klappt, Signallampe steht auf Grün. Ab und zu ist zwar ein kleiner Hänger. Nur habe ich nicht den Eindruck das mein Signal über die Bridgefunktion klappt. Mit MacStumbler kann ich keine Veränderung feststellen. Bin ich Blöd oder hat das Ding ne Macke? Wenn beides nicht, wer hat die richtigen Tips?
Danke im voraus Gerold
0

Kommentare

Garvin
Garvin20.08.0417:15
sprech mich mal in ichat an
0
eintausendstel
eintausendstel20.08.0418:11
haben wir da 'nen fachmann für Express ?:-d

na da hab ich doch auch gleich noch 'ne frage

im Airport Express Assi gibt es doch die option "mit einem bereuts bestehenden netzwerk verbinden" und dort den unterpunkt "die reichweite eines bestimmten netzwerkes erhöhen" - muss der unterpunkt aktiviert sein wenn es mir nicht um die entfernung geht, sonder viel mehr um die weiterleitung eines signals in ein anderes zimmer ? oder ist das das gleiche?

ausserdem, wenn ich die Express station über Airptort Admin aufrufe steht dort "diese station legt ein neues netzwerk an" wenn ich dort aber einstelle "mit eunem bestehenden drahtlosen netzwerk verbinden" kann ich mein bestehendes netzwerk nicht auswählen und nach sicherung der einstellungen findet das AP Admin und der AP Express Assi die station nicht mehr.

sind die einstellungen dort richtig, oder hab ich da was falsch gemacht?
wie sind die bei euch?

wie kann ich rausfinden, ob die Express wirklich als bridge funktioniert ?

marcus
0
hans-egon
hans-egon21.08.0400:11
Leider kann ich bei obigen Problemen nicht helfen.
Es hat aber bei mir etwas geklappt, was ich nicht geglaubt hätte: Ich kann jetzt über einen USB-Hub an der Express zwei Drucker betreiben. Ich hab nen Epson Stylus Color 680 und nen Brother HL-1430. Beide per Rendezvous erkannt und fertig.

Das ist total klasse!
0
Garak
Garak21.08.0400:29
"Die Reichweite eines bestimmten Netzwerkes erhöhen": die AP Express erscheint im selben schon existierenden Netzwerk wie die andere Basisstation dieses Netzwerkes. Dies wird über die sog. WDS Option in der anderen Basisstation abgebildet.

Wird nur "mit einem bereuts bestehenden netzwerk verbinden" verwendet, so baut die AP Express imho ein eigenes Netzwerk auf und zwischen den beiden wird "hin- und hergeroutet".
0
eintausendstel
eintausendstel21.08.0401:15
ahja! das hilft doch schonmal weiter - danke

marcus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.