Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPods mit iMac - Soundoptionen

AirPods mit iMac - Soundoptionen

tk69
tk6901.05.2012:43
Moin,

ich wollte heute mein Webex-Audio mit den AirPods checken...
Dabei fällt mir auf, dass der Sound echt grottig ist... Wie kommt das?
Gibts dafür ein Trick? Auch über iTunes ist die normale Musik nicht mal Telefonquali. 🙈

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

tk69
tk6901.05.2013:04
Habe herausgefunden, wenn ich in die Einstellungen unter "Ton" die "Eingabe"-Lautstärke einstellen möchte, wird es zu diesem Telefonsound. Ansonsten kommt der normale Sound...

Womit hängt das zusammen? Mit Bluetooth? Oder mit den AirPods? Sollte ich doch lieber kabelgebundene Hörer nehmen?
0
Dattelpalme
Dattelpalme01.05.2013:18
Hallo tk69,

vielleicht hilft dir dieses kleine Programm weiter: . Mit dem AirPods Sound Quality Fixer lässt sich das interne Mikrofon deines Mac aktivieren, während die Tonausgabe weiterhin über die AirPods läuft. So wird ein Downmix unterbunden und die AirPods müssen das Audio-Signal nicht wieder zurück an dem Mac senden.
+1
tk69
tk6901.05.2013:27
Leider keine Änderung... Ja, es geht, wenn ich die Mikros des iMacs verwende...
Also kann man nicht die Mikros der AirPods verwenden?

Ich hoffe, dass ich dann auch gut zu verstehen bin...
0
Papierlos01.05.2013:42
Lass mich raten: Du hast auch einen älteren Mac mit Bluetooth 4.0?

Edit: ja
0
tk69
tk6901.05.2013:46
early iMac5K von 2015
Papierlos
Lass mich raten: Du hast auch einen älteren Mac mit Bluetooth 4.0?
0
tom tim01.05.2014:02
Ich habe da auch ein tolles Problem. Ich verwende sehr gern meine AirPods Pro zum Musik hören und auch telefonieren... Ich koppele die Dinger mit iPhone11, iPhone 5SE, iPad, MacMini und ab und an mit meinem HP Notebook.
Funktioniert überall ohne Probleme. Aber das HP kann keine Skype oder Teams Konferenzen mit dem AirPods Pro. Das hört sich an wie eine Knatterkiste. So als wenn man über eine ganz ganz schlechte Leitung telefoniert.

Liegt das dann bestimmt am Codec ?
0
tk69
tk6901.05.2014:14
Na, das wird wohl dann ein ähnliches Problem sein, wie bei mir...😉 Verschiedene BT-Varianten
0
tom tim01.05.2015:04
Ah, ich glaube das HP hat nur BT4.2. Komisch ist aber, dass man Youtube oder Radio vom Browser ohne Probleme hören kann.
Vielleicht teste ich das noch mal wenn ich das Microfon ändere. Gute Idee...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.