Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirPods: Doppeltippen deaktiveren wird nicht gespeichert

AirPods: Doppeltippen deaktiveren wird nicht gespeichert

Maniacintosh
Maniacintosh10.12.1702:59
Ich habe ein Problem mit meinen AirPods, ich möchte das durch das Doppeltippen auf die AirPods keinerlei Aktion ausgelöst wird. Generell kann man das Verhalten beim Doppeltippen ja einstellen und es gibt dort auch die Option „Deaktivieren“. Leider bleibt diese Einstellung aber nur erhalten, bis ich die AirPods vom iPhone trenne, bei der nächsten neuen Verbindung wird die Einstellung immer von „Deaktivieren“ auf „Siri“ zurückgesetzt.

Jede andere Einstellmöglichkeit (z.B. Pause/Wiedergabe oder Nächster Titel) bleibt auch nach einer Trennung der Verbindung erhalten, nur Deaktivieren wird zurückgesetzt. Wie erreiche ich, dass die Einstellung wie gewünscht erhalten bleibt?

Es handelt sich übrigens um ein iPhone X mit iOS 11.2 (aber auch mit 11.1 war dieses Verhalten bereits zu beobachten)
0

Kommentare

coffee
coffee10.12.1708:39
Bei mir - ebenfalls iPhone X / iOS 11.2 - das selbe Verhalten. Möglicherweise ein Bug. Oder gar ein Feature?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Oligabler
Oligabler10.12.1710:14
coffee

Bei mir hat es geholfen die AirPods einmal zu entkoppeln und neu Koppeln geholfen
0
bono01
bono0110.12.1710:25
Hatte ich mit dem iPhone 8 ebenfalls. Neues Koppeln hat geholfen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.12.1711:16
Hab mal versucht die AirPods zu trennen und neu zu koppeln: Gleiches Problem; AirPods ins Case, Case zu, Case auf, AirPods ins Ohr und beim Doppeltippen stört wieder Siri...

Das gleiche nochmal probiert und vor dem neu koppeln die AirPods auf Werkseinstellungen zurück gesetzt: Gleiches Ergebnis, bei jedem neuverbinden wird die Einstellung auf Siri zurückgesetzt. Es nervt...
0
coffee
coffee10.12.1712:35
Maniacintosh

Dito hier. Es funktioniert einfach nicht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.