Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
AirPlay: wie die Lautstärke mehrerer Boxen syncen?
AirPlay: wie die Lautstärke mehrerer Boxen syncen?
Turmsurfer
27.04.26
11:51
Hallo zusammen!
Ich bin blind oder finde die Funktion nicht mehr: bei iOS 18 konnte man mehrere Lautsprecher am iPhone durch einen festen längeren Druck in der kombinierten Lautstärkeanzeige synchronisieren - d.h. alle Boxen hatten die selbe prozentuale Lautstärke.
Bei iOS 26 funktioniert das nicht? Nicht mehr? Oder finde ich das nur nicht ..
Danke!
ps: 4 x SONOS One + 2 HomePod minis (Stereopaar)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
0
Kommentare
1137
27.04.26
15:49
Doch das geht immer noch. Du hast im Kontrollzentrum das Airplay Symbol geklickt, dann aktivierst Du die Lautsprecher die Du brauchst, sind es mehr als zwei "erscheint" die Masterlautstärke. Nun wischt du bei jedem LS die Lautstärke nach links auf Null, und regelst den Rest mit der Masterlautstärke.
Hoffe das war verständlich.
Hilfreich?
0
Res
27.04.26
16:04
Kannst du bitte mal einen Screenshot hochladen - stehe gerade auf dem Schlauch - finde den Button Masterlautstärke nicht - danke dir.
Hilfreich?
0
Turmsurfer
27.04.26
16:06
Hej 1137 - danke erstmal! Ich meinte aber ein bisschen was anderes:
Angenommen die Lautstärken liegen bei 20, 25, 30, 40 %. Dann konnte man bei iOS 18 länger auf die Masterlautstärke drücken. Dadurch wurden alle Speaker auf zB "30" gestellt. Ohne, dass man davor manuell alle einpegeln musste (zB 0%). Und diese Funktion finde ich nicht mehr ..
Hilfreich?
0
1137
27.04.26
16:38
Die Masterlautstärke wird erst angezeigt, nachdem man mehrere Lautsprecher ausgewählt hat.
@Turmsurfer Diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben, wenigstens finde ich diese auch nicht mehr. Es bleibt evt. dabei, dass man alle LS erst auf Null ziehen muss.
Hilfreich?
+2
Turmsurfer
27.04.26
20:29
> Ja - anscheinend ist diese Funktion so nicht mehr vorhanden. Schade eigentlich.
So in etwa ging das bisher:
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Themenausflug
Logoist 6 erschienen
Push-Benachrichtungen für MTN-Meldungen – neues...
AirPods Max 2: Die ersten Testberichte sind da
App-Tipp: Loupe offenbart, was iPhone-Apps über...
Kampfpreis beim iPhone 18 Pro und 18 Pro Max?
Bloomberg: Das große Siri-Krisentreffen
Spekulation: Siri AI+?