Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirDrop

AirDrop

AndreasF20.09.1510:13
Hallo Freunde,
ich würde gerne wissen ob Airdrop bei euch seit dem Update auf IOS9 zwischen Mac und Ipad oder Iphone noch funktioniert oder ob es vieleicht wieder ab El Capitan funktionieren wird
zwischen den iOS Geräten funktioniert es gut

grüß Andreas

PS auf dem Mac läuft Yosemite
0

Kommentare

iMäck
iMäck20.09.1513:20
AirDrop ist der letzte scheiß!

Zwischen Mac und iPhone ist es immer ein Lotteriespiel!

Ich frage mich echt warum?
Wie kann Apple sowas auf die Menschheit lassen😠
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.09.1513:57
Die Idee von AirDrop ist fein. Die Implementation ist aber weder trivial noch bis heute fehlerfrei, wobei zu Zeiten von 10.10.x und iOS 8.x anfangs durch den neuen discoveryd wenig bis nichts funktioniert hat. Auf der letzten WWDC hat Apple sogar Plakate aufgehängt, auf denen sie sich für discoveryd entschuldigt haben, und seit 10.10.4 und iOS 8.irgendwas ist wieder der alte Dienst am Werk, was im Alltag wieder einigermaßen ordentlich funktioniert.
0
Igor Detlev20.09.1514:41
Bei mir funktioniert es mittlerweile, aber beim intialisieren dauert es einfach zu lange, bis sich die Geräte finden. Wenn es läuft ist es klasse, vor allem ist es schön schnell.
0
AndreasF20.09.1517:32
Hannes Gnad

Hallo Hannes,
Was muss ich tun damit es funktioniert bzw. wo kann ich sehen des der Mac versucht eine Verbindung aufzubauen ????
Schön wenn du mir helfen könntest
Gruß Andreas
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.09.1518:34
Auf beiden Geräten die aktuelle OS X- und iOS-Version haben, Bluetooth und WLAN einschalten, optional auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID bei iCloud anmelden, und schon sollte das funktionieren - wenn der Mac nicht zu alt ist...

https://support.apple.com/de-de/HT204144
https://support.apple.com/de-de/HT203106
0
Dirk!20.09.1518:40
Hannes Gnad

soviel zur Theorie...

Ich habe zuhause und auf der Arbeit insgesamt vier verschiedene Macs. Alle hardwaretechnisch unterstützt. Trotzdem funktioniert es nur mit einem davon! Auch mit frischen Installationen oder neu angelegten Usern ändert sich das nicht!
0
AndreasF26.09.1509:19
ja leider gehts mit Yosemite nicht wenn die iOS Geräte iOS 9 aufgespielt haben
schade????
0
AndreasF26.09.1509:20
handoff funktioniert einwandfrei bloß Airdrop halt nicht schade schade schade
Gruß Andreas
0
riessi26.09.1509:25
AndreasF

Ich habe es aufgegeben, es funktioniert bei mir auch nicht mit iOS9 und El Capitan.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.