Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Air Tunes spielt keine Musik mehr....

Air Tunes spielt keine Musik mehr....

TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1017:51
Hallo zusammen,

Habe diesen Thread schon im Hardware Forum gepostet, aber vielleicht wissen die Software-Spezis ja mehr.
ich habe einen Airport Express angesteuert von meinem MBP (OSX 10.4). Der Airport war immer als Repeater programmiert, über den ich eigentlich nur Musik hören wollte. Als WLAN Modem dient ein Samsung-Router von Alice. Nachdem der Alice Router gestern nicht mehr wollte und ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und danach neu programmiert, funktionierte der Airport nicht mehr (blinkte gelb). Ich habe ihn also resetet und wieder neu eingestellt. (mit bestehendem Netzwerk verbunden etc. pp)
Jetzt habe ich folgendes Problem. Eigentlich ist alles so wie immer. Ich bin mit dem Internet verbunden, kann auch in iTunes den AirPort anwählen, aber es kommt kein Signal mehr an der Anlage an. Kabel sind alle drin' und funktionieren auch.
Wenn ich es mit einem anderen Mac probiere, der iTunes 9 drauf hat (meiner hat schon das zehner) funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.09.1018:37

Jetzt sitzt der Geist aber im Keller

0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1018:45
What?
0
janos_ad
janos_ad10.09.1018:49
_mäuschen

Jetzt sitzt der Geist aber im Keller

0
sunsite
sunsite10.09.1019:26
Schau mal deinen Nick an "TheGhost"

Jetzt mal im Ernst, versuch doch mal zurückzugehen auf iTunes 9 wenns dann wieder funzt weisste wo der hase begraben liegt oder eben der Geist im keller sitzt.
Dann kannst du entweder zurück auf die 10-ner Version ev. gehts dann doch oder du lässt es (falls du Ping nicht brauchst)
0
MiiCha
MiiCha10.09.1019:54
Hatte das Problem, das meine AirTunes nach dem Update auf iTunes 10 nicht mehr von meinen OS X Rechnern erkannt wurde
- Zurücksetzen und neu konfigurieren löste das Problem (gelb leuchten, nicht erkannt werden)
Leider muss danach der Drucker auch neu konfiguriert werden.
=> Funtioniert wieder problemlos mit iBook (10.5) und iMac (10.6), je beide mit iTunes 10. Auch die Remote App auf iPhone und iPad lassen "AirTunes Speaker" wieder aktivieren / deaktivieren
0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1019:56
Aaaah. Got it!

Ich kann mir nich vorstellen, dass es nur an iTunes 10 liegt. Es lief ja schon mal...
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.1020:07

So. Jetzt aber



0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1020:20
Ich habe jetzt mal folgendes probiert. Neuen Account angelegt, iTunes geöffnet, und siehe da: Es läuft. Da das ja auch iTunes 10 ist, liegt es also an meinem iTunes. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich da evtl. bei iTunes bzw der Library löschen muss, um es "neu aufzusetzen"?
0
TheGhostThatSatByTheDoor10.09.1020:30
Habe jetzt alle .plst aus der Library gelöscht und itunes neu gestartet. Und siehe da es läuft wieder....
0
Snorre27730.09.1013:57
Habe das selber Problem. Seit ich iTunes 10 habe wird kein Ton mehr übertragen. Habe jedoch keinen Mac, sondern ein Rechner mit Windows 7. Kann mir trotzdem einer helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.