Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aiport Unterschied zw. 10/100BASE-T und ein Gigabit-Anschluss

Aiport Unterschied zw. 10/100BASE-T und ein Gigabit-Anschluss

phil.alex08.08.0820:56
Hallo,
ich möchte mir eine Airport Station kaufen und weiß aber nicht, ob die Express oder die Extreme für mich besser ist.
Vor allem möchte ich wissen, ob es einen Unterschied zwischen dem 10/100BASE-T Ethernet-WAN-Anschluss an der Express und dem ein Gigabit-Ethernet-WAN-Anschluss an der Extreme für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems gibt. Ist das Internet an der Extreme dann schneller?
Habe 16000 DSL.
Danke für Antworten!
0

Kommentare

Garp200008.08.0821:02
Nee, für Internet bringt das gar nix. Internet hat ja bei Dir 16 MBit/s, da reichen die 100MBit/s ja dicke. Es wird nur interessant wenn Du mehrere Macs per Kabel an das Gerät anbinden willst, weil die dann untereinander schneller - mit bis zu 1000MBit/s Daten austauschen können. Das fällt aber eh flach weil die Express ja nur einen Ethernetport dafür hat. Das ist also eher der Punkt: Willst Du auch mal Geräte per Ethernetkabel anschliessen oder nur wireless? Die Extreme hat vermutlich auch mehr Sendeleistung und Reichweite.
„Star of CCTV“
0
Fenvarien
Fenvarien08.08.0821:03
Für Internet gibt es keinen Unterschied, da würdest du auch die langsamere Schnittstelle nicht auslasten.
„Ey up me duck!“
0
phil.alex08.08.0821:34
und wenn man einen drucker anhängt, macht das für den auch keinen unterschied? manchmal sind pdf dateien ja auch 20 MB groß, die der Drucker bearbeiten soll.
0
Garp200008.08.0821:45
Nee, Drucker ist auch egal, habe nicht mal einen großen Unterschied zwischen der alten mit USB 1.1 und USB 2.0 gemerkt. Hängt aber wohl mit der Druckergeschwindigkeit zusammen, hatte einen einfachen Tintenstrahler. Gigabit Ethernet ist echt nur für den Transfer von großen Daten zwischen mehreren Macs per Kabel interessant.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.