Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aiport-Karten

Aiport-Karten

marciew06.06.0423:36
Hi zusammen

Ich will unser LAN in Wireless umstellen. Nun hab ich einen G4 Dual 1,25, ein iBook SE graphite 466, einen neuen eMac und ein neues iBookalle mit OS 10.3.4.
Meine Internetgeschwindigkeit beträgt 160 KB/s.
Die Computer müssten alle ins Netz kommen über eine Basisstation von Zyxel. Reicht Airport "normal" fürs Surfen im Internet und ab und zu mal downloaden von Updates oder Musik ?

Ist das alles mit PC-geräten kompatibel oder was muss ich beachten `?
0

Kommentare

jeanluc07.06.0400:14
mit airport-larten für die macs kannst du nichts falsch machen. mit anderen produkten (z.b. d-link dwl-122) aber sehr wohl...

ob eine airport station vorteile hat weiss ich nicht, aber da gibt es bestimmt spezialisten hier
0
nb
nb07.06.0410:05
Ich würde auch zu Siemens Gigaset 515 dsl raten, funktioniert tadellos und zu einer AirPortExtreme Karte SonnetAriaExtreme (bei DSP-Memory), damit man für die Zukunft gerüstet ist…
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.06.0410:37
Habe D-Link 624+ funktioniert prima! Auch unter Safari und IE vom Mac aus zu konfigurieren.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rotfuxx07.06.0401:07
Die Netto-Leistung eines Airport-Netzwerks von 6-7 Mbit/s reicht locker aus um deinen DSL-Zugang 1,3 Mbit/s auszureizen.
<br>
<br>Würde dir ebenfalls originale Airport-Karten für alle empfehlen, da man damit einfach am wenigsten Probleme hat.
<br>
<br>Die Station muss allerdings nicht unbedingt von Apple sein ... da kann man ein bissel Geld einsparen und zu D-Link-Produkten greifen.
0
Lutz Selke
Lutz Selke07.06.0403:31
probleme kann es aber mit der config von d-link sachen geben - mein dwl-2000ap+ lässt sich nur mit dem ie6 unter win konfigurieren
<br>mein dlink router ist immerhin mozilla kompatibel
<br>
<br>naja aber für den preis...
0
Sebastian
Sebastian07.06.0403:53
Mein D-Link DI-624+ ist der einzige von drei bisher getesteten WLAN-Routern (die anderen waren von Belkin und Netgear). Funktioniert tadellos und war mit Abstand der günstigste von den dreien.
0
Sebastian
Sebastian07.06.0403:54
Sorry, fehlte "der keinen Ärger macht" hinter der Klammer.
0
Don Quijote07.06.0400:19
Airport geht mit 11Mbit und ist der 11b Standard
<br>
<br>Dsl ist 1 bis max 8 Mbit, dein DSL mit 160 KB/s ist so 1,5 Mbit also 1500 DSL
0
Don Quijote07.06.0403:59
Netgear kann ich nur zustimmen, aber wenn das Geld übrig ist, würde ich trotzdem zu einer APE Base raten…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.