Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ahhhh OS3 is lahm

Ahhhh OS3 is lahm

drfloyd
drfloyd02.07.0908:08
Man ich hab den Eindruck das mein iphone 3G immer langsamer wird seit ich auf OS3 bin. Die Animationen des Bildschirms wenn ich aus einem Programm in den Homescreen gehe existiert fast gar nicht mehr. Oder beim SMS schreiben dauert es fast 3 Sek. bist Bildschirm und Tastatur da sind!!!!!!

Hallo was ist das für ein Scheiß!!!!!!!!

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder gar mal einen Tipp????
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick02.07.0908:13
Ja hol Dir ein 3GS Dort läuft OS 3 bei mir rasend schnell.

Nein, aber im Ernst, klicke in iTunes auf Wiederherstellen. Du hast sicherlich auf Update geklickt. Dann versuche Dein iPhone komplett neu aufzusetzen. Spiele also keine Backup Datei ein. Dann wird es wieder um einiges schneller sein.
0
buchi
buchi02.07.0908:19
drfloyd
Man ich hab den Eindruck das mein iphone 3G immer langsamer wird seit ich auf OS3 bin. Die Animationen des Bildschirms wenn ich aus einem Programm in den Homescreen gehe existiert fast gar nicht mehr. Oder beim SMS schreiben dauert es fast 3 Sek. bist Bildschirm und Tastatur da sind!!!!!!

Hallo was ist das für ein Scheiß!!!!!!!!

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder gar mal einen Tipp????

Ich kann dies nur teilweise bestätigen. Bei mir läuft das iPhone seit OS 3.0 um einiges besser. einzig bis ein eingehendes Telefon die Verbindung hat geht langsamer. Zudem hält mein Akku seit 3.0 wieder länger. Ich empfehle dir ne wiederherstellung. Du kannst es auch zuerst mal mit einer Backupdatei versuchen. Hat bei mir gereicht. Falls dies nix bring muss du es jungfräulich machen.
0
ollerich
ollerich02.07.0908:30
iPhone mal zurücksetzen, indem du die Home- und Ausschalttaste gleichzeitig gedrückt hältst, bis das iPhone ausschaltet...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
drfloyd
drfloyd02.07.0908:43
Werden beim Zurücksetzen via Home- & Ausschalttaste Daten gelöscht????
0
Al Borland
Al Borland02.07.0908:55
drfloyd

Nein.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
alfrank02.07.0909:06
ollerich: Das sollte man nur machen, wenn es sich nicht mehr normal ausschalten lässt. Also Festhalten des Powerschalters und dann Bestätigen mit dem Riegel. Wenn man es dann wieder einschaltet, bewirkt es dasselbe, wie der von Dir beschriebene Hard-Reset...
0
drfloyd
drfloyd02.07.0909:15
Hmmm also das "Zurücksetzen" via Home- & Ausschalttaste hat keine spürbare Veränderung gebracht.
0
re-pahi
re-pahi02.07.0913:49
Naja, auf meinem iPhone Classic läuft OS3 auch lahm... Die erwähnten Animationen beim Beenden einer App fallen auch sehr dürftig aus.. auch das starten der Nachrichten dauert und er zeigt mir erst eine Uralt-SMS an und springt dann in die SMS-Übersicht...
Das Gleiche auch mit Kontakte. Irgendwie zeigt er mir erst einen Kontakt an, den ich vor Wochen aufgerufen habe und springt dann zurück in die Übersicht.

Gaaaaanz zufrieden bin ich noch nicht. Aber ich schätze das ausgereifte OS 3.1 würd bestimmt einiges wieder korrigieren müssen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
gooseman02.07.0914:12
Hatte in letzter Zeit häufiger Mal folgendes Problem.
Gerät war im Standby (Bildschirm aus) und es kann eine SMS an. Ich habe den Bildschirm angeschaltet, die SMS Vorschau war zu sehen, aber der Slider war nicht zubewegen. Ich musste warten bis der Bildschirm von alleine ausging, ihn dann wieder anmachen und dann konnte ich erst den Slider wieder bewegen.

Bekanntes Problem?
0
bono01
bono0102.07.0915:05
Das soll sich mit OS 3.1 ändern. Bei der kürzlich veröffentlichten Beta sagen viele das sie extrem schneller und besser läuft als 3.0. Gerade auf dem 2G und 3G.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.