Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Affinity Foto importiert Bilder aus der Foto App nur in VGA Auflösung

Affinity Foto importiert Bilder aus der Foto App nur in VGA Auflösung

barabas03.10.1918:17
Ich bin gerade versucht mich näher mit Affinity Foto zu befassen. Nachdem ich nun weiß wo ich die Affinity Ordner bearbeiten und auch wieder löschen kann, nämlich seltsamerweise nur in der Daten App des iPads, stellt sich nun schon vor Beginn der eigentlichen Bearbeitung gleich das nächste Problem.
Bilder kann man ja aus verschiedenen Quellen importieren u.a.auch aus der Foto App der iPads. Die darin gespeicherten Bilder, sie werden über das Heimnetzwerk automatisch zb. Vom iPhone auf meine IOS Devices und Rechner übertragen sobald ich Zuhause bin, liegen im Grunde immer in der vollen Auflösung vor. Importiere ich allerdings ein Bild in Affinity aus besagte App, kommt dabei oft nur ein verpixeltes Bild in stark verminderter Auflösung an, woran liegt das und was muss ich ändern oder einstellen ?
0

Kommentare

barabas03.10.1919:07
Nachtrag: - Wenn ich das richtig sehe, werden im Grunde nur die Tumbnails importiert, aber nicht die eigentlichen Fotodateien, - was für ein Blödsinn
Der einzige Weg der bislang funktioniert, die Bilder in der Foto-App zuerst zb in den Affinity Ordner kopieren diesen dann in der Affinity App aufrufen und die Datei vor dort importieren. Kompliziert über mehrere Ecken und Umwege, nicht gerade die beste Werbung für die App...
0
Stefab
Stefab15.11.1912:25
Häh? Wie soll das gehen mit den Thumbnails? Hab das iPad gerade zwar nicht zur Hand, aber ja: Leider fehlt (meines Wissens) beim Teilen von Fotos (egal ob Fotos oder Dateien App) dort in der Auswahl öffnen Affinity Photo.
Ebenso nervig bei PDF und Affinity Designer.

Aber umgekehrt geht es doch ohne jeglichen Umweg, oder? Also Affinity Photo starten, dort Foto importieren, fertig.
Muss das später mal testen, jedenfalls kann ich so auch sicher PDFs in den Designer holen.
0
barabas15.11.1913:03
Man kann grundsätzlich schon aus der "Fotos" Datenbank aus Affinity oder auch aus Pixelmator Foto die entsprechende Bilder direkt wählen, öffnet man sie allerdings von dort z.b. aus "Mein Fotostream" oder "Alle Fotos" kommt dann eben nur eine Art niedrig aufgelöstes Vorschaubild zur Ansicht. Interessant, - Bilder die ich mit den Pad selber mache auf dem sich Affinity und Co. befinden bekomme ich ohne Umwege die volle Qualität zu Gesicht

Einzig, - und deshalb mein bisheriger Weg, wenn ich die Bilder innerhalb "Fotos" kopiere, diese Kopie dann in Affinity öffne, oder sie in einen anderen Ordner verschiebe (kopiere), steht mir von dort die Originale Auflösung für die anderen Programme auf dem iPad zur Verfügung. Als externen Ordner verwende ich nun Einen, auf den ich via iCloud Drive von allen anderen Rechnern aus meinem Heimnetz Zugriff habe.
Warum man hier so agieren muss erschließt sich mir bis heute nicht...
+1
PythagorasTraining
PythagorasTraining16.11.1913:14
Kann das Problem nicht nachvollziehen.
Wenn ich in Affinity Photo auf dem iPad ein Foto, welches ich mit dem iPhone aufgenommen habe, importiere, ist es in Affinity Photo in voller Auflösung.
Sind eventuell in deiner Cloud nur Thumbnails gespeichert und auf deinem Rechner die Fotos in voller Auflösung?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.