Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ärgerlicher Bug in Karten-App bei Navigation

Ärgerlicher Bug in Karten-App bei Navigation

Tirabo03.11.1818:35
Hallo zusammen, ich nutze manchmal Apple Karten als Navi im Auto im Querformat. Wenn ich während der Navigation nun einen Anruf erhalte, wechselt mein X zur Telefon-App und ich telefoniere. Wenn das Gespräch wieder beendet ist, gehts wieder zurück zur Navigation.

ABER:

Nun ist die Karten/App aber im Hochformat und ich kann das Format auch nicht mehr einfach nach quer wechseln, es ist blockiert.
Schlimmer noch, das iPhone geht während des Telefonats wohl in den Sperrzustand und ich muss jetzt jedesmal wirklich anhalten, um das iPhone via Face-ID zu entsperren, damit ich wieder das Querformat bekomme.

Es kommt aber noch blöder:
In der ja immer noch geöffneten Karten-App lässt sich das iPhone nicht einfach mehr entsperren, nein, gleichzeitig wird mit der Entsperrung sofort auch noch die Karten-App geschlossen.

So geht das jedesmal, so dass ich die Karten-App derzeit im Auto nicht nutzen kann. Nehme jetzt Google Maps.

Kennt jemand das Problem und eventuell einen workaround?

VG
0

Kommentare

Mowgli04.11.1809:27
Moin, ich habe das gerade mit meinem X nachgestellt. Navigation horizontal und einen Anruf bekommen. Anruf wird vertikal angezeigt. Nach Beendigung ging er wieder direkt in die Navigation in der horizontalen Ansicht.
Ich verwende die aktuelle iOS Open Beta.
0
marco m.
marco m.04.11.1812:15
Nicht ganz was du willst, aber eine vorübergehende Lösung wäre einfach. Navi horizontal und iPhone da anbringen, wo man bequem drauf schauen kann. Dann klappt es auch mit dem Entsperren. 

Mowgli
Bei dir ist es ja noch schlimmer! Navigation horizontal, und Anruf vertikal? Wie geht das denn?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mowgli04.11.1815:11
Na ich habe das iPhone im Querformat navigieren lasse. Dann mich angerufen (Anruf wurde im Hochformat dargestellt), kurz „telefoniert“ und aufgelegt, danach bin ich automatisch wieder in die Querformatansicht von Maps gekommen.
Wäre für mich das richtige Verhalten beim Fahren. Keine FaceID Entsperrung etc., die mich stört.
0
Mowgli04.11.1815:12
marco m.

Horizontal und Querformat ist doch das selbe oder?
0
marco m.
marco m.04.11.1816:30
Ja, hast recht!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tirabo22.11.1810:00
Tach zusammen,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass oben beschriebene Probleme immer dann entstehen, wenn ich über das Auto einen Telefonanruf starte.

Sowohl die in den belegbaren Tasten im BMW gespeicherten Nummern (EZ03/16), als auch die A-Z Auswahl im Telefonmenü des BMW führen beim Wahlvorgang zu diesem Problem.
Wenn ich Anrufe via Siri starte, ist zum Glück alles so wie es sein soll. Also werde ich in Zukunft immer Siri bemühen, die macht das ja bei mir im Auto immer sehr gut.

Ich frage mich, wer und was denn nun für das Problem verantwortlich zu machen ist, die Apple-Software oder die BT-Software im BMW?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.