Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ärger mit Bluetooth seit MacOS 10.10.3

Ärger mit Bluetooth seit MacOS 10.10.3

EThie13.04.1514:56
Guten Tag,
ich bin schwerhörig und habe einen Bluetooth-Streamer, der die Tonausgabe meines Macbook Pro (2010) per Bluetooth empfängt und per Bluetooth an meine Hörgeräte sendet. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ich brauche keine Kopfhörer und vermeide so das lästige Rückkopplungspfeifen beim Vertonen meiner Videos. Streamer und Hörgeräte sind in Ordnung, am iPod/iPhone funktioniert alles bestens. Da ich nicht jeden Tag Videos bearbeite, kann ich nicht sagen, ob der Fehler auch schon unter 10.10.2 aufgetreten ist.
Zum Fehler: Der Ton wird nur noch abgehackt übertragen, sekundenlang kommt nichts, dann wieder ein paar Sekunden Ton. Ich habe zwar gelesen, dass unter 10.10.2 Probleme mit stotternder Bluetooth-Übertragung bestanden, aber die sollen angeblich unter 10.10.3 behoben sein. Das stimmt garantiert nicht.
Der Besuch der Apple-Supportseite hat keinen Erfolg gebracht.
Was tun?

Gruß
E. Thie.
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad13.04.1515:08
Wie viele Bluetooth-Geräte sind mit dem Gerät gekoppelt?
0
EThie13.04.1517:20
An meinem Mac sind nur die MagicMouse und der Streamer als Bluetooth-Geräte angemeldet.
0
EThie14.04.1514:17
In einem anderen Thread wird der Trim Enabler als Ursache vermutet. Den habe ich ausgeschaltet und den Rechner neu gestartet. Die Lieder werden trotzdem abgehackt übertragen. Daran lag es also nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
0
Boss
Boss14.04.1514:50
Wie viele Geräte hast du auf deim Hörgerät gekupelt? Ich nutze iPhone 6 als Hörgerät mit BioAid.
0
EThie14.04.1515:35
Der Streamer ist mit iPhone und Mac registriert, das Hörgerät nur auf dem Streamer, geht auch nicht anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.