Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressliste aus Adressbuch in pages

Adressliste aus Adressbuch in pages

Dani43
Dani4306.04.0717:18
Kann mir jemand dabei helfen eine Gruppe von Adressen in ein pages-Dokument zu übernehmen?

Wenn ich mit der Funktion 'als Adressbuchfeld markieren' arbeite, so erhalte ich für alle vorbereiteten Adressen denselben Eintrag (nicht fortlaufend). Dies sowohl wenn ich mit der Funktion 'mit Adressbuchdateien zusammenführen arbeite, als auch wenn ich per drag und drop einzelne Adressen übertrage.

Am liebsten würde ich gerne einzelne Adresssen pro vorbereitete Adresse (mehrere Adressfelder) rüberziehen können. . .

Besten Dank für Eure Hilfe

Daniel
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0717:44
Das geht so ohne weiteres nicht. ( @@ |http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=52925 | )

Willst du Serienbriefe schreiben und Gruppen benutzen, brauchst du so etwas wie LetterStar Pro @@

Willkommen im Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
buchi
buchi06.04.0717:48
Drag'n'Drop Adressliste aus Adressbuch draufziehen, dann angeben ob in Dokument oder Drucker zusammenführen.

Du musst halt zuerst die Empfänger liste zuerst im Adressbuch zusammenstellen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0717:58
Oh, cool. Und ich dachte, ich kenne Pages einigermaßen. Das geht ja tatsächlich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dani43
Dani4306.04.0718:11
Vielen Dank für Eure Beiträge und die herzliche Begrüssung im Forum, leider bin ich noch nicht weiter. . .

Wenn ich Deinen Vorschlag, buchi, anwende, so erhalte ich weiterhin diesselbe Adresse in allen vorbereiteten Feldern >Bild.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.04.0718:25
Hab's gerade noch mal ausprobiert, es funktioniert!

Wenn du die Felder definiert hast und eine Gruppe aus dem Adressbuch auf's Pages-Dokument ziehst, dann kommt die von buchi gezeigte Auswahl. Wählst du das Dokument, wird eine Kopie davon geöffnet mit der Anzahl Seiten wie du Adressen gewählt hast.

Aber: Das bezieht sich bei X Adressen auf X Briefe (= Anzahl Seiten) pro Dokument! Eine Tabelle (das scheinst du vorzuhaben) kannst du damit (ähem, meines Wissens) nicht füllen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dani43
Dani4306.04.0718:39
Sieht so aus, als ob es tatsächlich nicht möglich ist, eine Tabelle zu füllen.:-(
X Briefe für X Adressen klappt schon, das hatte ich auch schon.
Im Moment muss ich mich wohl mit rüberkopieren der einzelnen Info's begnügen.

Trotzdem vielen Dank für die Auskünfte!
0
buchi
buchi06.04.0718:52
Klar der Fall ist nicht wirklich vorgesehen! Sind es viele Adressen, die so verwaltet werden sollen? Ansonsten hätte ich eine nicht sehr schöne Lösung.

1. Tabelle mit einer Zeil erstellen

2. Adresseliste draufziehen @@ es entsteht ein Dokument, dass auf jeder Seite eine neue Tabelle mit einer zeile und einem Kontakt hat
3. Seitenumbrücke rauslöschen und Absatzabstände 0 setzten

4. Titelzeile bei erster Tabelle einfügen und Zusatzinfos reinschreiben.

0
buchi
buchi06.04.0719:13
Oder hast du Office? Dann kannst du die betreffenden Kontakte ins Entourage Adressbuch ziehen und von dort einen Export als tab Datei machen in Excel öffnen und in pages kopieren.
0
Dani43
Dani4307.04.0712:16
Ein Dokument, das für jede Adresse eine neue Seite macht geht auch direkt in Pages. Nachher die Seitenumbrüche löschen (geht auch mit 'Suchen und Ersetzen'), das geht.
Dann hab ich halt eine alphabetische Reihenfolge und wenn dann später wieder eine Adresse dazu kommt, bin ich wieder gleich weit. . .
wäre halt zu schön gewesen, wenn man die Adressen jeweils auf ein Feld ziehen könnte, ohne dass alle anderen verändert werden . . .

Viele Grüsse

Daniel
0
JustDoIt
JustDoIt07.04.0712:39
Nur mal so als Idee:

Wenn Du alle Info's im Adressbuch hast, dann kannst Du doch auch von dort drucken, bzw. als csv Datei exportieren, dafür gibt es irgendwo eine Erweiterung (http://mac.gwdg.de/index.php?id=96 hier:http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23718 oder ).

Die csv ist dann Deine Tabelle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.