Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressen im Adressbuch in Safari verschwunden

Adressen im Adressbuch in Safari verschwunden

Atonall
Atonall09.12.0621:22
Hallo,
Man hat doch sein Adressbuch auch in Safari. Ich habe knapp 500 Adressen im Adressbuch. Deswegen war ich froh, dass ich auf die Internetseiten meiner Kontakte direkt in Safari zugreifen konnte.

Die sind plötzlich weg bis auf drei. WARUM???

Ich habe die com.apple.safari.plist gelöscht und die com.apple.mail.plistjeweils in meiner Beuntzer Library gelöscht – ohne Erfolg.

Meine Kontakte sind noch alle da. Und Safari funktioniert auch wie gewohnt.
Wer weiß was?

Danke
Achim
0

Kommentare

Atonall
Atonall09.12.0621:22
Sorry, habe die Mailbenachrichtigung vergessen.
0
Rantanplan
Rantanplan09.12.0621:30
Adressbuch in Safari? *grübel* Wosn dös?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0621:53
Atonall
Hallo,
Man hat doch sein Adressbuch auch in Safari. Ich habe knapp 500 Adressen im Adressbuch.

....

Danke
Achim

Hallo,
nein hast man nicht.

Bitte
Dirk




„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0621:58
Vielleicht redet er/sie von Lesezeichen!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
90210
9021009.12.0622:09
So sieht das aus. Wusste ich auch nicht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021009.12.0622:06
Unter Einstellungen-Lesezeichen-Adressbuch anzeigen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0622:10
Danke @@ 90210

Was interessant ist: wenn ich das anmache, werden 7 von 156 Visitenkarten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan09.12.0622:49
Sachen gibts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
söd knöd09.12.0623:51
Es werden nur Adressen aus dem Adressbuch angezeigt welche auch eine Internetadresse beinhalten und das auch nur glaube ich wenn http:// vorangestellt ist.
0
90210
9021009.12.0623:54
Nö, "http://" muss nicht stehen, aber das Feld URL muss hinzugefügt werden, man kann nicht selber eins erstellen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
apfelschorle09.12.0623:59
Ihr Unwissenden!
„Unbekannt verzogen“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.12.0623:59
A propos Adressen ...

Man kann doch aus dem M$ Outlook 2003 auf Windows seine Adressen per Drag n' Drop herausziehen. Kann ich diese Dateien dann irgendwie in das Adressbuch in MacOSX implementieren und umgekehrt???
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
vb
vb10.12.0600:04
es werden nur die datensätze angezeigt, bei denen eine website mit eingetragen ist. dorthin linkt safari dann, wenn man den namen anklickt. die anderen adressen werden ausgeblendet, weils ja ohne webadresse keinen sinn macht. wohin soll safari dann gehen, bzw was sollte es machen? zum schreiben gibts ja mail....
wusste ich auch nicht, gerade ausprobiert..O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
söd knöd10.12.0600:06
90210
Nö, "http://" muss nicht stehen, aber das Feld URL muss hinzugefügt werden, man kann nicht selber eins erstellen.

Okay gewonnen;-)
0
vb
vb10.12.0600:08
söd

warst schneller, solange ich noch probiert hab.:-)
mit www._____.de gehts übrigens auch

apfelschorle

hm, was ? erklär mal...

macmarco pro

man kann die datensätze einfach aus vom desktop aus draufziehen zb.
also in adressbuch "alle auswählen " dann aus desktop ziehen. du erhälst eine visitenkarte mit ALLEN deinen adressen drin.
das kannst du zb aufs entourage ziehen, dann sind die adressen dort drin. und vice versa natürlich..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
apfelschorle10.12.0600:14
vb

Nein, ich meinte nur die Leutchen im oberen Abschnitt... Adressbuch in Safari? Auf keinen Fall!

Nee klar, man muss halt URLs in den Adressen haben, ansonsten ist das natürlich witzlos...
„Unbekannt verzogen“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0600:21
vb - Dankeschöööhn!:-D
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
vb
vb10.12.0600:23
apfelschorle

ja-ne, schon klar. jetzt mittlerweile, ich wusste es nämlich auch nicht genau, was da los ist mit den adressen. bei windows zb geht das mail programm auf, wenn man auf adressen klickt, oder ein map irgendwas-programm.und bis ichs raus hatte, hatte n andere schon gepostet. konfusion(w00t)..

gruss - v.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
apfelschorle10.12.0600:26
Aber Atonall scheint ja das Problem zu haben dass er eigentlich reichlich URLs in seinen Adressen hatte und die einfach nicht mehr angezeigt werden...

Vielleicht wäre es hilfreich wenn du die com.apple.AdressBookMe.plist löschen würdest... oder eine der anderen AdressBook...plist.

Aber erst nachdem du deine Sicherung deiner Adressbuch-Datenbank gemacht hast!

Das empfehle ich übrigens Jedem! Einmal ist das Adressbuch bei mir gecrashed, und danch waren ALLE Adressen weg! sie waren auch definitiv nicht mehr im System... eine Widerherstellung habe ich nicht versucht, da ich noch ein Backup hatte. Leute, sichert die, wenn euch eure Adressen am Herzen liegen. Am besten als Hardcopy, pdfs machen, ausdrucken, fertich.

Die com.apple.mail.plist hat damit jedenfalls überhaupt nichts zu tun.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle10.12.0600:29
vb

„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle10.12.0600:32
Mein Lektor hat übrigens schon Feierabend...
„Unbekannt verzogen“
0
vb
vb10.12.0600:35
ich hab das noch nie hinbekommen mit dem menu-punkt "sicherungskopie" ka wo der mac die dann hinlegt. ich dupplizier einfach den daten-stamm aus der library durch kopieren auf ne externe platte oder indem ich alle markiere und dann händisch rausziehe. das geht auf jeden fall.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
söd knöd10.12.0600:38
vb
ich hab das noch nie hinbekommen mit dem menu-punkt "sicherungskopie" ka wo der mac die dann hinlegt. ....
Eigentlich da wo du sie hinhaben möchtest .
0
apfelschorle10.12.0600:40
vb

Du kannst sie dann einfach auf dem Desktop speichern, hat bei mir immer hingehauen... Der Vorteil ist halt, dass man alle Gruppen und Bilder etc. behält und man nur eine Kompakte Datei hat, die man Doppelklicken kann, und schon ist wieder alles wie vorher... sehr Praktisch, finde ich gut von Apple.

Die ist sogar abwärtskompatibel, ich hatte die Sicherung von einem 10.4.8. auf einem 10.3.9 geöffnet, und es war alles da.
„Unbekannt verzogen“
0
vb
vb10.12.0600:52
söd + apfelsch.

hat geklappt.- weiss auch nicht, was ich das letzte mal da gemacht hab, da kam das auswahlfenster zum sichern nicht ( ähh-ihr wisst schon was ich meine:-[ )
irgendwie passiert gar nix. na ja, jetzt gehts ja.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
apfelschorle10.12.0600:55
vb

Ja das kennen wir... vereinzelte GUI-Macken... kommt vor....
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.