Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Adressen anlegen im Adressbuch des Mail-Programms

Adressen anlegen im Adressbuch des Mail-Programms

Lahrer22.03.1118:50
Kann mir einer verraten, wie ich direkt aus dem Mail Programm vom Mac neue E-Mail-Adressen im "Adressbuch" anlegen kann? Im Moment kann ich es immer nur über den Umweg "Hilfe" und dann als Suchwort " Adressen importieren". Dann kommt ein Link mit " Bitte folgendes öffnen: Adressbuch". Erst dann komme ich in das verflixte Adressbuch. Aber im Programm selbst finde ich diesen Ordner nirgends. Weder unter Einstellungen noch sonst wo. Auch im Hilfe-Ordner konnte ich noch nichts finden außer diesem Link. Wenn ich ein neues Fenster öffne für eine E-Mail, dann komme ich zwar auf das Adressbuch, aber ich kann nichts anlegen.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.03.1119:51

⇧⌘Y

0
Vermeer
Vermeer22.03.1120:20
wenn Du Dir den Befehl nicht merken möchtest im Menu: Mail>Adresse hinzufügen oder mit Rechtsklick auf die Menuleiste und diesen Button anlegen:
0
Lahrer22.03.1122:53
Sorry, die Tastenkombination hat bei mir nicht funktioniert. In welchem Zusammenhang wirkt die Tastenkombination? Welche Felder müssen geöffnete sein?

Das Symbol mit dem Absender hinzufügen hab ich gefunden und in der Menüleiste eingefügt. Es lässt sich aber vermutlich nur dann öffnen wenn ich bereis eine Mail erhalten habe und diese Adresse dann hinzufügen möchte. Weil sonst tut sich nichts wenn ich drauf klicke. Aber ich hab jetzt herausgefunden, dass das Adressbuch, wo man auch neue Adressen anlegen kann, über den Finder sofort findet. Besser wie nix.
0
Vermeer
Vermeer22.03.1123:24
Äh, irgendwie kommt mir der Verdacht, dass Du Dir nicht klar ist, dass das Adressbuch ein Programm ist und also einfach im Programme-Ordner liegt. Zieh doch mal das Programmsymbol ins Dock, dass Du immer bequem drankommst.
0
Psygor
Psygor22.03.1123:26
Adressbuch rechts im Dock anklicken. Dort Adressen einfügen, die in Mail sofort zur Verfügung stehen.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
_mäuschen
_mäuschen22.03.1123:47


…direkt aus dem Mail Programm vom Mac neue E-Mail-Adressen im "Adressbuch" anlegen…


hä, hab ich was falsch verstanden


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.