Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Adresse läuft auf einen Kumpel. Brauche Host ohne Webspace...?!

Adresse läuft auf einen Kumpel. Brauche Host ohne Webspace...?!

Max_volume
Max_volume20.09.0723:29
Hallo!
Ich kenn mich mit der Materie leider nicht so gut aus und deswegen will ich euch fragen. Im Prinzip geht es darum:

Meine Webseite liegt bei einem Kumpel auf dessen Webspace. Er hat einen Shop und hat noch so viel übrig gehabt, dass er mich auch noch darauf wohnen lässt .
Seit ein paar Wochen jedoch stört es ihn, dass die Adresse xj6652.de nicht auf mich läuft (so wie es ja eigentlich richtig wäre), sondern immer noch auf ihn. Nun meinte er, ich müsse mir einen Host suchen. Den Webspace von ihm könne ich jedoch weiterhin benutzen, aber irgendwie will er, dass die URL auf mich läuft. Aber zum Host gibt es ja meistens/immer noch Webspace, den ich ja dann bezahle. Jeden Monat 10 Euro, oder was auch immer.
Ich würde aber gerne gar nichts zahlen . Also geht das irgendwie, dass die URL auf mich läuft, dass ich also einen Host suche, der keinen Webspace mit dabei hat. Oder wie sieht das insgesamt aus? So ganz verstanden hab ichs auch nicht

Bitte um eure Unterstützung,
Grüße
Max
0

Kommentare

lex
lex20.09.0723:35
united-domains.de könnte dir da helfen
0
Josef
Josef20.09.0723:54
Wenn es nur darum geht, daß Du Domaininhaber wirst, mußt Du nur einen Domaintransfer durchführen (lassen). Dann läuft sie auf Deinen Namen, aber an der Konfiguration mußt Du nichts ändern und es hat auch keine Auswirkung auf die laufenden Kosten.
0
willyman
willyman21.09.0700:26
Bei allinkl.de http://www.allinkl.de/ kostet das Startpaket mit eigener Domain nur EUR 1,95/Monat. Wenn Dir dort die 1 GB nicht reichen, kannst Du ja bei Bedarf auf den Webspace Deines Kumpels verlinken.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
jogoto21.09.0709:52
Josef

Das ist zwar korrekt, stellt die 0815-Anbieter aber fast immer vor ein Problem: Domaineigner muss selbst Kunde sein, sonst kriegen die das mit der Rechnung nicht gebacken.
0
DasIch21.09.0711:29
denic.de
0
jogoto21.09.0711:37
FrApzZt_LanX<br>
denic.de

Das wäre mir ja ganz neu. Was sollen die machen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.09.0711:38
Die Domain Transferieren, und z.B. zu Prosite umziehen. Dort kannste bei der DNS-Domain eben die DNS-Einstellungen so ändern, dass sie zur ip deines Kollegen zeigen, und er richtet dann eben dort den virtuellen Host ein. Danach läufts wie vorher.
Oder du schreibst ne mod-rewrite roule, die sämtlichen traffic auf den Unterordner bei deinem Kollegen weiterleitet.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0712:53
jogoto

Du kannst beim denic selber auch Domains registrieren und die NS-Einträge verwalten lassen. DENICdirekt heißt das. Ist aber völlig unattraktiv, weil Preise wie beim Apotheker.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chh21.09.0713:54
Bei zoneedit.com kannst du deinen Namen gratis registrieren und auf eine beliebige Adresse verweisen. Ich habe dieselbe Situation wie du und fahre damit bestens und bezahle nur den Namen. Die Weiterleitungen sind sehr flexibel, du kannst also subdomains an verschiedene Orte lenken und was absolut genial ist, dass du auch bei email frei mit denem namen umgehen kannst. So kann ich z.B. für einen Verein ein Verteiler einrichten, ohne dass bei mir ein Rechner laufen muss.
0
Stefan S.
Stefan S.21.09.0713:59
such dir einen günstigen bei webhostlist.de raus.
0
Stefan S.
Stefan S.21.09.0714:05
z.B.: http://www.webhostlist.de/webhosting/7365-MKQ-Internetservice/22182-Web-start.html Gesamtkosten für 3 Jahre 10,28 Euro
Ich bin mit MKQ zufrieden. Habe dort mehrere Webpräsenzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.