Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Adresse läuft auf einen Kumpel. Brauche Host ohne Webspace...?!

Adresse läuft auf einen Kumpel. Brauche Host ohne Webspace...?!

Max_volume
Max_volume20.09.0723:29
Hallo!
Ich kenn mich mit der Materie leider nicht so gut aus und deswegen will ich euch fragen. Im Prinzip geht es darum:

Meine Webseite liegt bei einem Kumpel auf dessen Webspace. Er hat einen Shop und hat noch so viel übrig gehabt, dass er mich auch noch darauf wohnen lässt .
Seit ein paar Wochen jedoch stört es ihn, dass die Adresse xj6652.de nicht auf mich läuft (so wie es ja eigentlich richtig wäre), sondern immer noch auf ihn. Nun meinte er, ich müsse mir einen Host suchen. Den Webspace von ihm könne ich jedoch weiterhin benutzen, aber irgendwie will er, dass die URL auf mich läuft. Aber zum Host gibt es ja meistens/immer noch Webspace, den ich ja dann bezahle. Jeden Monat 10 Euro, oder was auch immer.
Ich würde aber gerne gar nichts zahlen . Also geht das irgendwie, dass die URL auf mich läuft, dass ich also einen Host suche, der keinen Webspace mit dabei hat. Oder wie sieht das insgesamt aus? So ganz verstanden hab ichs auch nicht

Bitte um eure Unterstützung,
Grüße
Max
0

Kommentare

lex
lex20.09.0723:35
united-domains.de könnte dir da helfen
0
Josef
Josef20.09.0723:54
Wenn es nur darum geht, daß Du Domaininhaber wirst, mußt Du nur einen Domaintransfer durchführen (lassen). Dann läuft sie auf Deinen Namen, aber an der Konfiguration mußt Du nichts ändern und es hat auch keine Auswirkung auf die laufenden Kosten.
0
willyman
willyman21.09.0700:26
Bei allinkl.de http://www.allinkl.de/ kostet das Startpaket mit eigener Domain nur EUR 1,95/Monat. Wenn Dir dort die 1 GB nicht reichen, kannst Du ja bei Bedarf auf den Webspace Deines Kumpels verlinken.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0