Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch lässt sich nicht importieren

Adressbuch lässt sich nicht importieren

Pinte04.11.0713:29
Hallo, ich habe von meinem G5 (10.4.10) eine Sicherungskopie des Adressbuches gemacht und möchte auf diese Weise auf meinem MacBook Pro (10.5) das Adressbuch übernehmen (importieren (Adressbucharchiv). Leider tut sich da nichts. Auch wenn ich die Daten händisch von "Benutzer/Library/Application Support/Adressbuch" kopiere tut sich da nichts. Bisher haben sich alle "Bugs" von Leopard als Fehler von mir herausgestellt. Hier kann ich allerdings keine Fehlerquelle meinerseits entdecken. Kann es sein, dass evtl. da ein Problem auch zwischen PowerMac und IntelMac besteht? Gibt es außer die oben zwei genannten Möglichkeiten noch eine, wie ich das Adressbuch vom G5 auf das MacBookPro rüber bekomme (außer .mac)?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.11.0713:31
Auch hier sitzt der Fehler vor'm Rechner! Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Dateien von einem alten System hernehmen und sie dem neuen zum Fraß vorwerfen!

Hättest vorher schon sauber exportieren müssen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pinte04.11.0713:39
Was meinst du mit "sauber exportieren"? Wenn ich mit dem Werkzeug vom Adressbuch exportiere und diesen Export in das neue Adressbuch importieren möchte, was ist das unsauber daran?
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0713:42
Das hast du oben aber nicht geschrieben. Ich hätte es in vcards exportiert... Hast du eine "Sicherungskopie des Adressbuches..." gemacht?

Was sagt denn die Hilfe des 10.5ers Adressbuchs zum importieren von 10.4 Daten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pinte04.11.0713:47
Zur ersten Frage: Ja, habe ich.
Zur zweiten Frage: Gar nichts.
0
Pinte04.11.0713:53
Ich hab das Adressbuch jetzt als vcard exportiert und ins neue importiert. Das hat gut funktioniert. Danke für die Hilfe.
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0713:54
Ich würde einfach sage, dass das so nicht geht. Die (Datei)formate sind m. E. unterschiedlich (ist ja bei iCal genau so).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0713:54
Prima!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lionhl
lionhl04.11.0713:59
Ich habe unter 10.4 eine Sicherungskopie des Adressbuches erstellt und unter 10.5 importiert.
Hat einwandfrei funktioniert.
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0714:02
Dann hat @@ Tinte wohl was falsch gemacht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0714:17
öh Pinte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Pinte04.11.0714:19
Ich weiß nicht, was man da falsch machen kann - die Sache ist ja sehr simpel. Ist es nicht manchmal auch bei anderen Sachen so, dass bei dem einen es funktioniert, beim anderen nciht. Ich hab die Sache jetzt einfach per Interesse ein paarmal probiert - es funktioniert bei mir zumindest nicht.
0
Pinte04.11.0714:20
ein ? liefere ich nach
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.